Rival de Loop Young Eyeshadow Pencil, Farbe: 15 mystic brown

Schöne Farbe, aber schlechte Haftfestigkeit, trotzdem hat er bei mir ein Einsatzgebiet gefunden.

Vor einiger Zeit entdeckte ich in der Rival de Loop Young Theke die Eyeshadow Pencils, die Farbe „mystic brown“ ist mir gleich ins Auge gefahlen und durfte für 1,79€ dann auch mit.

Der Stift ist ca. 10cm lang, aus Holz und in der Farbe des enthaltenen Lidschattens gehalten. Mit silberner Aufschrift sind die wichtigsten Angaben eingraviert. Der Lidschatten ist 36 Monate haltbar und eine Inhaltsangabe ist leider nicht auffindbar.

Das sagt der Hersteller:
„-Eyeshadow für irisierende Multieffekte.
– Geschmeidig und leicht aufzutragen.“

Die Farbe ist ein helleres Braun mit silbernem Schimmer, ich würde sagen, sie hat einen metallischen Effekt. Die Mine ist sehr weich und gleitet problemlos über das Lid, auf dem genau die richtige Menge an Farbe hinterlassen wird. Auf dem Lid fühlt sich das Produkt meiner Meinung nach eher unangenehm an, denn der Lidschatten ist sehr klebrig und trocknet nicht richtig fest, sondern bleibt eben so. Das führt dazu – wie man sich schon denken kann – dass er fasst augenblicklich in die Lidfallte rutscht.
Lange dauert das mit dem Rutschen nicht, ohne Base ist er in der Lidfalte noch bevor ich mit dem Schminken fertig bin. Mit Base dauert es ca. eine halbe Stunde länger.

Ein Einsazgebiet hat er bei mir aber doch noch gefunden und zwar als Kajal für den unteren Wimpernkranz. Ich trage ihn ganz normal auf und verwische ihn dann mir einem Pinsel. Hier hält er super, weil er nirgends hin rutschen kann.

Mein Fazit: Ein Lidschattenstift, der für mich eher ein Kajal ist und da macht er seine Aufgabe gut. Es gibt viele schöne Farben und der Preis ist niedrig, als Kajal durchaus einen Blick wert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Rival de Loop Young ist aktuell Pinkmelon-Partner