Rival de Loop Young Eyeshadow Pencil, Farbnr.: 07 light plum

Tolles Produkt, wenn da nicht die Haltbarkeit wäre...

Eine kleine Premiere für mich war dieses mal mein aller erster Eyeshadow Pencil, den ich von Pinkmelon zum testen zugeschickt bekommen habe. Meine Anforderungen waren klar: Ein cremiger Auftrag und lange Haltbarkeit. Da kam mir der RdL Eyeshadow Pencil gerade recht. 🙂

Der Stift ist in einem Flieder getaucht und recht kurz. Die Mine wird durch eine durchsichtige Plastikhülle geschützt und ist ein paar Nuancen heller und schimmert schön.
Mit wenig Kraft ziehe ich den Deckel ab und beginne gleich mit dem Auftrag. Dabei ziehe ich den Stift ein paar mal über mein bewegliches Augenlid und verblende dann die Farbe. Das Gefühl ist wie erwartet sehr cremig und das Ergebnis ist ganz ok, aber mir fehlt irgendetwas. Also zücke ich meinen Lieblings-Lidschatten um etwas in die Lidfalte zu blenden. Je nach Geschmack sollte man sich merken, dass man dieses Produkt nicht alleine tragen kann. Doch ich denke in anderen, kräftigeren Farben wird dies schnell behoben sein. 😉

Die Farbe sieht genauso aus wie die der Mine und man spürt sie kaum. Bis jetzt bin ich sehr überzeugt, aber da wäre ja noch etwas: Die Haltbarkeit.
Ich habe den Pencil morgens aufgetragen und war dann noch 2 Stunden zuhause. Kurz bevor ich aus unserem Haus gestürmt bin, habe ich, wie Mädchentypisch ;), schnell in den Spiegel geguckt. Ein Schreckmoment, denn der Eyeshadow war komplett in die Lidfalte gerutsch!
Am nächsten Tag wiederholte ich das Experiment, aber diesmal mit Eyeshadowbase. Doch es zeigte sich leider keine Besserung.

Für mich insgesamt gesehen, eine gescheiterte Premiere und daher kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab