oder

Pinkmelon durchsuchen

Rival de Loop Young Lidschatten, Farbe: 09 Midnight

Toller dunkelblauer Lidschatten, super für Smokey Eyes, sehr krümelig, langer Halt und tolles Finish. Dabei ist er sehr günstig, aber Lidschattenbase ist Pflicht.

Ich habe mir bei Rossmann ein paar der neuen Lidschatten aus dem Standard Sortiment mitgenommen. Sie kosten unter 1,50 Euro. Ich habe bisher kaum Lidschatten dieser Marke und war von den Testern positiv überrascht, ich hatte eine gute Farbabgabe auf dem Finger. Für den Preis habe ich dann nicht lange nachgedacht und habe eingekauft.

Der Lidschatten hat eine komplett durchsichtige Verpackung, ist rund und hat einen Klappdeckel, der leider gewölbt ist und somit ein Stapeln unmöglich macht. Der Aufdruck mit HerstellerLogo und Produkt ist silbern, auf dem Boden ist noch ein Aufkleber mit folgenden Infos: 24 Monate haltbar, keine Grammangabe, Farbnummer „09 Midnight“ und folgender Text „Anwendung: Mit dem Applikator sanft auf das geschlossene Augenlid auftragen. Zart-glänzender Lidschatten“ Ich nutze allerdings Pinsel.
Der Deckel bleibt übrigens offen, wenn man ihn schräg ankippt, was ich gut finde. Vor allem kann man ihn um 180 Grad klappen, ohne dass das Döschen vom Boden weggeht, wenn ihr wisst, was ich meine.
Der Lidschatten selbst ist in so einer Art Wellenmuster gepresst, wie wenn was in die Mitte geplumpst wäre.

Nun zur Farbe. Es ist ein sehr tolles dunkles Blau, mit einem Hauch Grau drin. Auf dem Auge schimmert er sehr schön. Ich habe ihn im Außenwinkel aufgetragen und kann sagen, dass er für blaue Smokey-Eyes super geeignet ist.

Die Farbabgabe ist sowohl mit Finger als auch Pinsel sehr kräftig, also Vorsicht, wenn ihr ihn nur dezent auftragen wollt. Leider ist ein kräftiger Auftrag nur mit Base möglich! Er krümelt leider recht stark, was man auf den Swatches auch erkennen kann, aber mit den bekannten Tipps wie losen Puder auf die Wange oder (wie ich) Zewa unters Auge kann man dieses Manko umgehen. Und ich hatte schon viel bröseligere Lidschatten. Ich habe die Farbe auf einer flüssigen Base getragen und konnte auch nach 12 Stunden kein Abwandern in die Lidfalte bemerken. Ich habe ihn auch unter dem Auge getragen und konnte kein Brennen oder Krümeln bemerken, er blieb, wo ich ihn hingeschminkt hatte.
Das Verblenden klappte recht gut, nur der andere Lidschatten wollte nicht so recht verblendet werden. (Dass man damit Smokey Eyes schön auslaufen lassen kann hatte ich ja erwähnt.)
Ich habe ihn den ganzen Tag über nicht gespürt. Das Abschminken ging auch ohne Probleme.

Mein Fazit: Wer noch auf der Suche nach einem schönen satten Dunkelblau mit leichtem Schimmer ist, sollte hier mal genauer hinsehen, denn für das Geld bekommt man einen recht soliden Lidschatten mit guter Farbabgabe.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab