Rival de Loop Young Long Lasting Eyeshadow, Farbe: 01 metallic champagne

Ein Cremelidschatten, an den ich zwar keine hohen Erwartungen hatte, der mich aber leider im Endeffekt auch nicht vom Hocker gehauen hat.

Ich durfte den Rival de Loop Young Long Lasting Eyeshadow in der Farbe 01 metallic champagne testen.

Hier folgt mein Urteil:

Fakten: Der Lidschatten kommt in einem Container mit Schwammapplikator daher. Wie viel Produkt darin enthalten ist, lässt sich leider nicht feststellen.
Das Produkt ist bis 6 Monate nach Anbruch haltbar. Der Container ist mit einem Hygienesiegel verschlossen, was ich persönlich wirklich toll finde! Die Farbe würde ich keinesfalls als Champagnerton beschreiben. Meiner Meinung nach ist der Lidschatten silbrig, lila, schimmernd mit nur ganz leichtem Beigeeinschlag. Der Lidschatten hat einen für mich undefinierbaren, unangenehmen, synthetischen Duft, der sich auf dem Auge aber nicht bemerkbar macht.
Der Long Lasting Eyeshadow ist paraben- und paraffinfrei. Preislich liegt er bei 1,99€ und ist in jeder Rossmannfiliale erhältlich.

Aqua, Mica, Propylene Glycol, Stearic Acid, Magnesium Aluminium Silicate, Triethanolamine, Glyceryl Stearate, Oleyl Alcohol, PVP, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol, Silica, Tin Oxide [+/- CI 77891, CI 74160, CI 77492, CI 77491, CI 77499]

„Creme-Eyeshadow mit metallisch-glänzende Akzente. Die cremige Textur mit metallischem Farbpigmenten lässt sich kinderleicht auftragen, setzt sich nicht in der Lidfalte ab und garantiert einzigartige und langanhaltend glänzende Augenblicke.“

Auftrag:
Der Auftrag gestaltet sich sehr leicht durch den Schwammapplikator. Ich trage einfach ein wenig auf das bewegliche Augenlid auf und verblende das Produkt dann anschließend mit dem Finger. Leider ist schon nach dem Verblenden nicht mehr viel von der im Container sichtbaren Farbe übrig. Der Lidschatten macht sich durch eine Kühle auf dem Auge bemerkbar, die nach dem Verblenden verschwindet. Er brennt und klebt nicht auf meinem Auge, weder mit noch ohne Lidschattenbase.
Man kann gut mit Puderlidschatten über diesem Lidschatten arbeiten, ohne dass man etwas von dem Schimmer oder der (kaum sichtbaren) Farbe dadurch verliert.

Haftfestigkeit:
An der Lidschattenfarbe und dem Schimmer ändert sich bei mir erstaunlicherweise einen ganzen Arbeitstag lang auch ohne Base nichts. Jedoch verzieht sich der Lidschatten ohne und auch mit Base in meine dünnen Augenfältchen. Dies macht sich aber nicht als unangenehmes Gefühl auf dem Auge bemerkbar und lässt sich auch nur bei genauem Hinsehen erkennen, da der Rest des Auges noch sehr stark schimmert.

Fazit:
Für den Preis hat mich das Produkt schon etwas überrascht, muss ich zugeben. Man hätte es wirklich noch schlimmer treffen können. Ich hätte mich auf jeden Fall über eine intensivere Farbabgabe gefreut. Vielleicht liegt es auch an dem Farbton? Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen Farbtöne ansehen und den ein oder anderen vielleicht testen – mal sehen?!

Leider muss ich sagen, dass für mich die Herstellerversprechen nicht erfüllt wurden, jedoch hätte das Produkt meiner Meinung nach auch katastrophaler sein können! Es ist verbesserungswürdig, aber die Farbe ist für den Alltag ganz hübsch, wie ich finde. 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2016 mal gelesen.

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab