Rival de Loop Young Long Lasting Eyeshadow, Farbe: 04 metallic gold

Ein Produkt von dem ich etwas mehr erwartet hatte...

Das Produkt kostet ca. 1,99€ und es sind ungefähr 3-5ml drinnen, würde ich schätzen. Erhältlich ist es bei Rossmann.

RdL Young selbst sagt über das Produkt:
„Creme-Eyeshadow mit metallisch-glänzende Akzente. Die cremige Textur mit metallischem Farbpigmenten lässt sich kinderleicht auftragen, setzt sich nicht in der Lidfalte ab und garantiert einzigartige und langanhaltend glänzende Augenblicke. Paraben- und paraffinfrei.“

Die Verpackung finde ich in Ordnung. Es ist jetzt nichts Neues, aber es sieht auch nicht schlecht aus, besonders hochwertig aber auch nicht.
Die Farbe wirkt von außen sehr intensiv und metallisch, gefällt mir so ziemlich gut.
Aufgetragen wird das Produkt mit einem normalen Applikator.
Das Auftragen ist aber sehr mühsam und knifflig. Die Konsistenz ist vielleicht nicht das Problem und auch der Applikator hat genug Produkt aufgenommen, falls er zu viel hat, kann man auch etwas abstreifen. Allerdings fiel mir beim Auftragen sofort auf, dass diese kräftige Farbe einfach nicht so aussagekräftig aussah, wie ich zunächst vermutet hatte…
Beim Auftrag fühlt es sich kühl und leicht wässrig an und die Farbe deckt nur sehr wenig.

Das Verteilen mit dem Applikator selbst fällt sehr schwer, da man es nicht gleichmäßig hinbekommen kann. Auch mit den Fingern ging es nicht so recht, es blieb mehr Produkt am Finger als auf dem Auge hängen. Von dem schönen Metallic-Effekt war auf dem Auge nichts mehr zu sehen, sondern nur eine leicht bräunliche Farbe, die fleckig war. Hier etwas dunkler da etwas heller. Man konnte das Ganze intensivieren, indem man den Prozess wiederholte, aber es war wirklich mühsam.

Der Swatch auf der Hand sieht besser aus als das, was auf dem Auge letztendlich rauskommt.
Ich finde es zwar nicht so tragisch, weil man es so auch tragen könnte, aber es sieht nicht nach dem aus, was man sich gekauft hätte.

Und auch das „long lasting“ ist meiner Meinung nach nicht wahr, da das Produkt so schon sehr blass ist und nach wenigen Stunden geht alles in die Fältchen… Wirklich nicht sehr schön.

Das Abschminken bereitet keine Probleme und auch sonst haben meine Augen den Lidschatten gut vertragen.

Alles in allem bin ich leider wirklich enttäuscht von diesem Produkt.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2005 mal gelesen.

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Rival de Loop Young Long Lasting Eyeshadow, Farbe: 04 metallic gold”

1. Annalina

Schade, dass man das Ergebnis auf dem Handrücken nicht aufs Auge bekommt 🙁 so eine schöne Farbe 🙂

Rival de Loop Young ist aktuell Pinkmelon-Partner