Rival de Loop Young Lovely Eyes Eyeshadow Duo, Farbe: 09 chai latte

Ein schönes Duo, das aber nach einer Base verlangt.

Für Pinkmelon durfte ich den Lidschatten chai latte von Rival de Loop Young ca. zwei Wochen testen.

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei dem Duo um einen braunen und eine weissen Lidschatten, beide schimmern. Hier könnte man den Eindruck bekommen, dass Glitzer enthalten ist, dieser ist aber nur „oversprayed“ in silber und nach der ersten Anwendung verschwunden.

Die Verpackung ist aus stabilem Plastik und durchsichtig mit silbernem Rand, vorne ist das Firmenlogo zu sehen. Das Produkt ist 24 Monate haltbar und eine Inhaltsangabe ist hier nicht auffindbar.

Einen Eigengeruch weist dieses Produkt nicht auf, zumindest konnte ich keinen feststellen, auch nicht bei genauem riechen.

Die Konsistenz ist hier sehr weich und seidig, krümelt aber nicht und auch Fall Out konnte ich keinen feststellen.
Die beiden Lidschatten lassen sich gut miteinander kombinieren, bedürfen aber unbedingt einer Base, da der weisse Lidschatten sonst eher ein Highlighter ist und der braune kaum wahrnehmbar. Mit Base finde ich den braunen Lidschatten sehr schön und auch alleine tragbar. Dieser ist eher hell und meiner Meinung nach ein Basiston, der einen dunkleren Lidschatten für die Lidfalte benötigt.
Der weisse Ton ist für mich ein schöner Highlighter für den inneren Augenwinkel oder unter der Augenbraue, trotzdem rate ich hier zur Vorsicht, denn es kann sehr schnell ölig aussehen.

Mit Base halten diese Lidschatten bei mir den ganzen Tag. Ohne Base rutschen sie schon nach ein paar Stunden in die Lidfalte.
Das Hautgefühl ist sehr angenehm und auch der Auftrag bereitet keine Probleme. Jedoch konnte ich feststellen, dass der Lidschatten durchs Verblenden etwas an Farbintensität einbüsst, diese Eigenschaft ist zwar nicht gerade von Vorteil, stört mich aber nicht, da es nur sehr gering ist.

Mein Fazit: Ein schöner Lidschatten für den Alltag, der aber meiner Meinung nach, nach einem dunklen Ton für die Lidfalte ruft. Wer keine Probleme mit einer Lidschattenbase hat, der hat meine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2008 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Rival de Loop Young Lovely Eyes Eyeshadow Duo, Farbe: 09 chai latte”

1. Selin01

Cool