Rival de Loop Young Lovely Eyes Eyeshadow, Farbe: 03 Soft Brown

Ein schöner Lidschatten, der dezent und gut für den Alltag ist.

Heute möchte ich euch den Lidschatten von Rival de Loop Young in der Farbe: 03 soft brown vorstellen.

Allgemeine Informationen: Da Rival de Loop Young eine Eigenmarke von Rossmann ist, kann man die Produkte nur dort oder im Rossmann Online-Shop kaufen. Eine Mengenangabe konnte ich auf der Verpackung nicht finden. Nach dem Öffnen sollte man ihn aber innerhalb von 24 Monaten aufbrauchen.

Verpackung: Der Lidschatten kommt in einer runden Plastikdose, die durchsichtig ist. Auf der Vorderseite befinden sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite stehen einige Informationen zu dem Produkt drauf.

Anwendung: Der Lidschatten lässt sich sehr leicht öffnen und schließt auch gut, sodass man ihn gut unterwegs mitnehmen kann.
Beim Auftrag krümelt er leicht, aber nur leicht und man kann es auch leicht wieder wegmachen.
Die Farbe ist ein schönes Champagner/Hellbraun, das leicht glitzert und kleine Glitzerpartikel enthält, die auf dem Auge aber nicht weiter stören.
Ohne eine Base finde ich die Farbe auf dem Auge sehr dezent und sie kommt nicht so gut rüber. Mit einer Base sieht das aber ganz anders aus, denn die Farbe strahlt mehr und man kann sie besser erkennen.
Die Farbe finde ich sehr gut für das gesamte Lid und ich benutze sie dafür dann auch immer.

Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit finde ich ohne eine Base nicht so gut, denn der Lidschatten verschwindet dadurch schon nach geringer Zeit und man nimmt ihn kaum noch wahr. Auch wandert er dann schnell in die Lidfalte. Mit einer Base hält er aber locker den ganzen Tag auf dem Auge durch und rutscht nicht in die Lidfalte.

Fazit: Es ist eine wirklich sehr schöne dezente Farbe, die leider keine so gut Deckkraft hat – zumindestens ohne Base. Mit einer Base ist diese aber sehr gut und dann benutze ich den Lidschatten auch gerne.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2051 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab