Rival de Loop Young Profi Palette Eyeshadow, Farbe: 01 disco fever

Für pinkmelon.de durfte ich kürzlich auch die Profi Palette Nr. 01 „disco fever“ von Rival de Loop Young testen. Die Palette enthält neben neun unterschiedlichen Lidschatten-Tönen mit einem Gesamtgewicht von 10 g auch zwei Schaumstoff-Applikatoren und einen kleinen Spiegel und kostet im Handel 2,99 Euro.

Auf den ersten Blick macht die Palette keinen wirklich hochwertigen Eindruck. Die Verpackung ist aus Plastik, der Einsatz mit den einzelnen Lidschatten hängt mehr oder weniger lose in der Dose, und die Schaumstoff-Applikatoren sind ebenso winzig wie der Spiegel, der sich im seitlich ausziehbaren Fach befindet. Der ist wirklich keine große Hilfe.

Die neun Lidschatten sind in eine quadratische Form mit einer Relief-Struktur geprägt, allerdings nicht besonders fest, so dass beim Abnehmen der Farbe mit dem Pinsel schon erste Krümelbildung auftritt. Die einzelnen Nuancen reichen von recht dezenten Weiß- und Grautönen bis hin zu kräftigen Pink- und Blautönen.

Die Aufnahme mit dem Pinsel erweist sich, wie gesagt, als relativ schwierig, weil die Lidschatten sehr weich und krümelig sind. Allerdings lassen sie sich dadurch auch sehr gut auftragen und geben relativ viel Farbe ab.

Aufgetragen habe ich alle Farben auf meine gewohnte Lidschatten-Basis. Besonders intensiv kommen die Grau- und Blautöne heraus, aber auch der Goldton in der Mitte unten ist ziemlich leuchtend.

Was die Haftfestigkeit betrifft, schneiden diese Lidschatten für mich leider nicht wirklich gut ab. Die hellen Nuancen verdünnisieren sich dabei schneller als die dunklen, aber auch bei denen ist nach ca. vier Stunden Schluss. Abschminken lassen sie sich übrigens hervorragend.

In puncto Farbzusammenstellung trifft diese Palette leider überhaupt nicht meinen Geschmack. Die obere Farbreihe ist mir schlichtweg zu trist, die mittlere erinnert mich mit dem Pink und den beiden Blautönen extrem an die 80er und in der unteren Farbreihe gefällt mir eigentlich nur der Goldton.

Fazit:
Sicherlich darf man bei einem Preis von knapp 3,- Euro keine allzu hohen Erwartungen haben. Neben der Qualität finde ich aber auch die Farbzusammenstellung sehr gewöhnungsbedürftig. Am meisten stören mich aber das heftige Krümeln sowie die schwache Haftfestigkeit.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab