Rival de Loop Young SunShine Eyeshadow, Farbe: 01 Soft Tan

Ein Lidschattentrio, das für mich fast nur Nachteile besitzt und mich stark enttäuscht hat...

Als zweites durfte ich noch den Rival de Loop Young SunShine Eyeshadow in „01 soft tan“ testen.
Bei dem SunShine Eyeshadow handelt es sich um eine Lidschattentrio mit den Farben Flieder, einem hellen rosa- flieder Ton und einem Beige. Das Beige ist das einzige das Schimmerpartikel enthält, der Rest ist matt.
Die Verpackung des Eyeshadow-Trios fine ich persönlich furchtbar. Alles ist aus Plastik und der Deckel ist kitschig in gelbgold gehalten. Für mich sehen die Lidschatten von der Verpackung her aus wie Kinderschminke. 😀 Da hätte man sich eventuell etwas mehr Mühe geben können…
Das Lidschattentrio stammt aus der SunShine Limited Edition von Rival de Loop Young und kostet ca. 1,99 €.

Die Lidschatten lassen sich mit meinem Lidschattenpinsel leicht auf dem Auge verteilen. Das Hautgefühl ist angenehm. Allerdings sind das für mich auch die einzigen Vorteile… Die Lidschatten bröseln furchtbar und bröseln leider auch leicht auf meinem Auge (was bei mir, als Kontaktlinsenträgerin besonders doof ist). Außerdem sind die Farbabgabe und Deckkraft sehr schlecht. Man erkennt auf dem Auge nicht, dass ich verschiedene Lidschatten trage. Es sieht aus als wäre alles beige. Die Deckkraft ist trotz Base wirklich schlecht. (Siehe Foto)

Die Haftfestigkeit der Lidschatten war ok. Sie haben mit Base einen halben Tag gehalten. Nach einem halben Tag setzen sich die Lidschatten in der Lidfalte ab.

Fazit:
Ich wurde von dem SunShine Eyeshadow von Rival de Loop Young stark enttäuscht. Ich werde das Lidschattentrio wohl nicht mehr weiter benutzen. Wenn überhaupt würde ich nur den schimmernden Beige Ton als Highlighter verwenden.
Ich kann leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Rival de Loop Young SunShine Eyeshadow, Farbe: 01 Soft Tan”

1. Drubbi

Ooh ich habe vergessen das Swatch- Bild zu beschriften… Also oben sieht man die Farben ohne Base und unten mit Base 😉