Rival de Loop Young White Angel Trio Eyeshadow, Farbe: 02 rosé angel (aus der „White Angel“ LE)

Ein für mich ziemlich enttäuschendes Trio. Von mir gibt's hierfür keine Kaufempfehlung.

Mein erstes Testprodukt war das Lidschattentrio von Rival de Loop Young aus der White Angel LE in der Farbe 02 rosé angel. Es gibt allerdings noch ein Weiteres in weiß/grau/schwarz.

Verpackung
Die Verpackung ist komplett durchsichtig. Auf der Vorderseite steht in Silber der Name der Marke und der der Limited Edition geschrieben. Auf dem Lidschatten selbst sind Engelsflügel aufgestanzt.
Auf der Rückseite befinden sich unter anderem noch der Farbname, die Inhaltsstoffe, die Mindesthaltbarkeit (18 Monate) und die Mengenangabe (6g).

Farben
Es handelt sich um ein zartes Rosé, ein etwas kräftigeres Rosa und ein pastelliges Lila. Die Farben sind allesamt ziemlich stark schimmernd.

Preis
Der Preis des Lidschattentrios beträgt soweit ich weiß ca. 1,99€.

Auftrag/Textur
Die Lidschatten haben allesamt eine recht seidige Textur. Es war zwar ein Applikator in der Verpackung enthalten, aber ich habe die Farben mit einem Pinsel aufgetragen. Das ging auch ziemlich gut und die Lidschatten haben sich schön verteilen lassen, allerdings hat man auf dem Auge selbst keinen Unterschied mehr zwischen den Farben ausmachen können. Es sah einfach nur hell und schimmernd aus. Schade.

Farbabgabe
Die Befürchtungen, die ich anfangs hatte, wurden leider bestätigt. Um es andes zu sagen: Falls ihr auf dem Bild oben keine Farben/Unterschiede erkennen könnt, liegt das eindeutig nicht an euren Augen. Die Pigmentierung ist total miserabel und man muss mehrmals in die Farben gehen um überhaupt etwas von ihnen auf dem Auge zu bemerken. Da kann auch eine gute Base nicht mehr viel retten.

Mein Fazit:

Pro:
+ Farben setzen sich nicht in der Lidfalte ab (wo nichts ist, kann sich auch nicht viel absetzen…)

Contra:
– Farbabgabe
– Auf dem Auge kein Farbunterschied
– „Billig“ aussehende Verpackung
– Preis/Leistungs-Verhältnis

Ich würde mir dieses Trio nicht noch mal nachkaufen. Für einen Preis von ca. 2€ gibt es da meiner Meinung nach wirklich weitaus Besseres. Für Schminkanfängerinnen ist es vielleicht zum Ausprobieren ganz nett, aber mehr auf gar keinen Fall.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab