Rouge Bunny Rouge langhaftender Lidschatten, Farbe: „Jubilierender Nektarvogel“

Ein hochwertiger Lidschatten mit einem ganz besonderen Farbton

Rouge Bunny Rouge langhaftender Lidschatten, Farbe: „Jubilierender Nektarvogel“

Ich möchte heute den Lidschatten von Rouge Bunny Rouge vorstellen, der aus der Reihe „Hohelied der Vögel“ stammt.
Diese Lidschatten haben eine schwarze, glänzende Verpackung, mit einer Art Blume als Motiv auf dem Deckel. Öffnet man den Lidschatten, ist das Logo von Rouge Bunny Rouge in den Lidschatten eingeprägt. Außerdem enthält die Packung einen kleinen Spiegel im Deckel. Die Verpackung wirkt sehr edel und hochwertig.

Ich teste die Nuance „Jubilierender Nektarvogel“, ein rosastichiges Kupfer mit Pfirsichunterton. Auf jeden Fall handelt es sich also um eine interessante Farbe, die man so selten findet.

Ich habe den Lidschatten sowohl mit dem Finger als auch mit einem Lidschattenpinsel ausgetestet. In beiden Fällen lässt er sich sehr einfach auftragen und verteilen. Trägt man ihn auf, wirkt die Farbe auf den ersten Blick nicht sehr intensiv, sondern lässt das Augenlid sanft schimmern. Die Farbe lässt sich aber schön aufbauen und ist schon beim zweiten Auftrag schön intensiv, auch sein schimmerndes Finish verstärkt sich so.

Er krümelt auch überhaupt nicht, eher habe ich das Gefühl, dass die Farbe richtig zart auf dem Lid zerschmilzt und sich eher darauf legt, als einfach als Schicht darüber zu liegen. Das Hautgefühl ist dadurch auch sehr angenehm.
Die Farbabgabe ist angenehm, vom Pinsel löst sich die Farbe zum Beispiel gut auf das Augenlid.

Der Farbeindruck nach dem Auftrag, ist der Farbe, die man in dem Döschen sieht, sehr ähnlich, nur wirkt sie dort etwas kupferfarbener. Trägt man die Farbe auf, kommt der pfirsichfarbene Unterton viel mehr zum Vorschein und er wirkt rosastichiger.

Die Deckkraft empfinde ich als gut, man greift zwar nicht in den Lidschatten und hat sofort eine superkrasse Farbe auf dem Finger, das würde jedoch zu diesem Farbton auch einfach nicht passen. Außerdem kann man sich aussuchen, ob die Farbe eher sanft oder auffällig wirken soll, je nachdem, wie oft man hinein geht.

Rouge Bunny Rouge langhaftender Lidschatten, Farbe: „Jubilierender Nektarvogel“ - auf den Augen aufgetragenRouge Bunny Rouge langhaftender Lidschatten, Farbe: „Jubilierender Nektarvogel“ - auf dem Handrücken aufgetragenRouge Bunny Rouge langhaftender Lidschatten, Farbe: „Jubilierender Nektarvogel“ - auf dem Handrücken aufgetragen

Übrigens funktioniert der Lidschatten sowohl mit als auch ohne Base sehr gut, man sieht beim Auftrag kaum einen Unterschied, die Farbe schimmert nur etwas mehr und wirkt vielleicht schon bei der ersten Schicht intensiver.
Auch die Haftfestigkeit ist gut, auch ohne Lidschattenbase hält die Farbe über Stunden auf dem Lid, ohne zu verblassen.

Auch ein Absetzen in der Lidfalte konnte ich nicht feststellen, wozu ich sagen muss, dass mir das durch meine eher trockenen Augenlider bei den wenigsten Lidschatten passiert, so auch nicht bei diesem.

Abschließend gibt es über den Lidschatten wohl nichts zu meckern, man merkt, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt. Die Farbe ist eine schöne Nuance für den Alltag, mit der man sicherlich so einigen Nude- Makeups das gewisse Etwas verleihen kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2099 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Rouge Bunny Rouge langhaftender Lidschatten, Farbe: „Jubilierender Nektarvogel“”

1. fancy

Ich liebe Rouge Bunny Rouge!