SANTE Eyeshadow Stick No. 07, Farb-Nr.: 398 (Rosé)

Bei mir hat der Eyeshadow Stick seine Funktion leider nicht erfüllt...

Ich habe zwei Wochen lang den SANTE Eyeshadow Stick in Rosé getestet. Der Stift ist etwa 8 cm lang und 1,5 cm breit. Es sind 3,2g enthalten und er ist 12 Monate haltbar. Der Stift ist mit dem BDIH Siegel ausgestattet. Von außen hat er eine schöne rosé-Farbe und besteht aus Holz. Er riecht auch angenehm nach Holz. Man kann den Stift nutzen, indem man eine kleine Kappe hochzieht, was sehr leicht geht. Außerdem war die Kappe durch eine Folie geschützt, die durch eine Perforation ganz leicht abzuziehen war.

Ich habe den Stift zunächst auf dem Handrücken getestet und meine Befürchtung, dass der Stift ziemlich kratzt, traf leider zu. Es ist natürlich ein sehr heller Farbton, weswegen man keine zu hohen Farbabgabeerwartungen haben darf, aber man muss schon recht kräftig drücken, um wenigstens etwas Farbe zu sehen. An sich finde ich den Farbton sehr ansprechend, unaufdringlich und dezent. Ich habe den Stift dann „pur“ auf dem Lid verwendet, was wie gesagt durch das Aufdrücken recht unangenehm war. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich meine Eyeshadow-Base wieder „abkratze“. Ich kann somit leider nicht sagen, ob sich der Stift in der Lidfalte absetzt. Deswegen bin ich sofort dazu übergegangen, den Stift als Highlighter unter dem Brauenbogen zu verwenden. Das Hautgefühl an sich ist dort wirklich super. Die Haut fühlt sich richtig weich an. Des Weiteren habe ich versucht, den Stift als Highlight auf den Wangenknochen zu tragen, auch das klappt wirklich gut. Von Deckkraft kann man bei diesem Stift nicht wirklich sprechen, er ist a) sehr hell vom Grundton und b) wischt er eben schnell die Base weg. Ihn als Base selbst zu verwenden klappt folglich auch nur schwer.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nicht der Verpackungsfarbe. Es wäre toll gewesen, wenn dies so gewesen wäre, da das äußerlich sichtbare Rosé wirklich schön matt und kräftig ist. Die Haftfestigkeit als Highlighter ist sehr gut. Leider ist dies aber ja nicht die eigentlich gedachte Verwendung des Stiftes. Das Anspitzen funktioniert mit einem großen Anspitzer gut. Der Stift bricht nicht ab.

Der Sante Eyeshadow Stick in Rosé hat seine Funktion bei mir leider nicht erfüllt. Man kann den Stift überall dort verwenden, wo genug Widerstand herrscht, also direkt auf Knochenpartien. Es ist natürlich schön, einen „Öko“ -Highlighter zu haben, aber grundsätzlich tut es dafür auch ein billigerer, herkömmlicher Lidschatten oder ein Highlighterpuder. Der Auftrag bei diesen Varianten ist auch wesentlich angenehmer. Der Stift kratzt auf meinem Augenlid und die Farbabgabe ist mäßig. Die Haftfestigkeit ist jedoch sehr gut.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab