SANTE Eyeshadow Stick No. 08

Lidschattenstift, mit dem man ein dunkles oder helles Augen-Make-up zaubern kann.

Der Eyeshadow Stick von Sante sieht aus wie ein dicker Buntstift und ist mit Deckel 10,5cm lang. Insgesamt sind 3,2g Eyeshadow enthalten.
Die Farbe des Sticks ist ein Braun mit leichter Tendenz zum Goldenen. Er lässt sich als Lidstrich oder als Lidschatten verwenden.

Als Lidstrich lässt er sich sehr gut auftragen, doch für einen Lidschatten fand ich ihn ziemlich hart. Um die dunkle Farbe zum Vorschein zubringen, musste ich mehrere Male mit dem Stick über das Lid gehen. Die Farbabgabe könnte also noch ein wenig besser sein, aber dazu müsste der Stick weicher sein. Die Deckkraft wird mit mehreren Schichten besser. Somit kann man ziemlich gut regulieren, ob man dunklen oder leichten Lidschatten tragen will. Was ich ziemlich gut finde.
Ist der Eyeshadow Stick aber erst mal aufgetragen, ist das Hautgefühl sehr angenehm, genauer gesagt, man spürt nicht, dass man Eyeshadow trägt.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht ziemlich genau dem Ton des aufgetragenen Lidschattens, nur eben erst nach mehreren Schichten.

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, nach einem sehr langen Tag verwischte der Eyeshadow etwas und setzte sich etwas in der Lidfalte ab. Aber bei „normalen“ Uni-Tagen hat er super durchgehalten.

Der Versuch den Stick anzuspitzen, scheiterte bei mir. Vielleicht lag es an meinem Anspitzer? Ich benutze den Anspitzer einer Konkurrenzmarke, mit zwei Größen. Für das kleine Loch ist der Stick viel zu dick. Und bei dem großen Loch passierte irgendwie gar nichts. Ich werde mir noch einen anderen Anspitzer kaufen und es noch mal probieren. Hoffentlich klappt es dann. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab