SANTE Eyeshadow Trio, Farbe: 02 Aubergine

Von mir gibt es aufgrund der schlechten Farbabgabe, dem "Einheitsbrei" auf dem Auge und der schlechten Haftfestigkeit leider keine Weiterempfehlung.

Heute möchte ich Euch das Lidschatten Trio Nr. 02 Aubergine von SANTE vorstellen. Ich habe es von Pinkmelon zum Testen erhalten.

SANTE ist eine Naturkosmetikmarke und Ihr könnt die Produkte z. B. bei Müller, Budni, Alnatura oder im Onlineshop von SANTE bekommen.

Die Palette enthält drei verschiedene Lidschattenfarben und einen Applikator. Im Deckel ist zudem ein kleiner Spiegel integriert. Die Palette kostet ca. 10,95 EUR. Sie enthält insgesamt 4,5 g.

* Mein Eindruck *

Die Palette ist ganz gut gemacht. Sie ist aus festem Kunstsstoff und liegt gut in der Hand.

Sie lässt sich einfach und sehr fingernagelfreundlich öffnen und schließen. Den beiliegenden Applikator finde ich viel zu klein und ich habe ihn auch nicht verwendet. Stattdessen habe ich die Farben mit einem Lidschattenpinsel aufgetragen.

So auf den ersten Blick finde ich die Palette durchaus gelungen.

Bei der Anwendung stellte sich für mich aber heraus, dass diese Palette qualitativ nicht viel mitbringt. Das heißt: die Inhaltsstoffe sind sicherlich sehr gut, es ist ja immerhin eine Naturkosmetikmarke.
Mich enttäuscht aber einfach die Farbabgabe. Ohne eine Base geht hier gar nichts.

Und selbst mit einer Base heißt es: schichten, schichten und nochmals schichten. Für das Swatch-Foto habe ich gefühlte fünf Schichten aufgetragen, damit man überhaupt etwas sieht.

Auf dem Auge aufgetragen, sieht man leider nicht mehr viel von den unterschiedlichen Farben. Einzig den hellen Ton finde ich gut, denn er eignet sich toll als Highlighter unter der Augenbraue oder im Augeninnenwinkel. Die beiden anderen Farben werden schnell schwach auf der Brust, sehen auf dem Auge nicht gleichmässig aus.

Dazu kommt, dass sich die Farben trotz einer Base verkrümeln – und das sogar sehr schnell, innerhalb von ca. drei Stunden. Dazu verblassen sie schnell.

Auch krümeln alle Farben ordentlich.

* Mein Fazit *

Schade schade schade, aber bei mir ist die Palette durchgefallen. Ich kann sie Euch nicht weiterempfehlen, auch wenn ich das gerne würde, denn die Marke SANTE ist mir schon sehr symphatisch. Aber einen Fehlkauf sollt Ihr nicht machen, also rate ich Euch davon ab sie mitzunehmen.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1902 mal gelesen.

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab