SANTE Eyeshadow Trio, Farbe: 02 Aubergine

Schöne Farben, die sich gut verblenden lassen und einen Arbeitstag problemlos überstehen. Kaufempfehlung!

*Das Produkt*
Für pinkmelon durfte ich das Lidschatten Trio in der Nummer 02 ‚Aubergine‘ von Sante testen. Das Set besteht aus drei Farben und enthält einen kleinen Schwammapplikator. Nachdem man die Lidschatten angebrochen hat, sind sie noch 12 Monate haltbar. Da es sich bei Sante um eine Naturkosmetikmarke handelt, trägt das Produkt das BDIH-Sigel.
Laut Hersteller handelt es sich bei dem Lidschatten-Trio um einen ‚Eyecatcher‘, dessen Farben perfekt aufeinander abgestimmt sind. Die Nummer 2 ist nicht vegan, enthält Jojoba und Kamille. Kaufen kann man das Lidschatten-Trio z.B. im ‚Logona & Friends Onlineshop‘ für ca. €10,95.

*Meine Erfahrung*
Die Lidschattenbox befindet sich in einem kleinen Pappkarton. Das Döschen selbst besteht aus festem Plastik und ist milchig transparent. Meiner Meinung nach sieht es sehr edel aus.
Durch einen Klappverschluss lässt es sich leicht öffnen. Im Inneren befindet sich ein Spiegel, für unterwegs sehr praktisch! Außerdem ist ein kleiner Schwammapplikator enthalten, allerdings verwende ich diesen nicht, da ich lieber mit Pinseln arbeite.

Aber nun zum Wichtigsten: den drei Lidschattenfarben.
Bei der ersten Farbe handelt es sich um ein sehr helles Rosa. Leider ist beim Auftrag nicht mehr viel von der Farbe zu sehen, zurück bleibt eher ein schimmerndes Glitzern. Dadurch verwende ich den Lidschatten nicht auf dem Lid, sondern im Innenwinkel als Highlighter, dafür ist die Farbe sehr gut geeinigt!
Die zweite Farbe ist ein schöner dunkler Lilaton. Der Lidschatten hat eine gute Farbabgabe und sieht in der Lidfalte sehr schön aus.
Auch die dritte Farbe, ein dunkles Braun, hat eine gute Farbabgabe und sieht in der Lidfalte oder dem äußeren Augenwinkel sehr gut aus.
Alle drei Farben sind zunächst sehr krümelig, lassen sich dann jedoch schön cremig verblenden. Auch ohne Base finde ich die Farbabgabe sehr gut, die Farben passen auch gut zusammen.

Die Haftfestigkeit ist ziemlich gut, denn einen regulären Arbeitstag überstehen die Lidschatten problemlos, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen.
Ich habe den Lidschatten problemlos vertragen und konnte keinerlei Unverträglichkeiten feststellen.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1971 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “SANTE Eyeshadow Trio, Farbe: 02 Aubergine”

1. ArwenAbendstern

aufgrund von deinem Swatchbild – schau doch mal hier vorbei 😉