SANTE Naturkosmetik Eyeshadow Trio, Farbe: 1 Rose

Absolut kein Nachkaufprodukt für mich. Pigmentierung, Halt und Ergiebigkeit finde ich sehr schlecht. Für diesen Preis... niemals!

Allgemeines:
-erhältlich in der Drogerie, z.B. Budni
-für 11-12€
-insgesamt 4,5g Inhalt
-12 Monate haltbar
-erhältlich in 6 verschiedenen Farbtrios

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist SANTE Naturkosmetik.

„Eyecatcher! Perfekt abgestimmte Farbtrios, von Nude bis Glamour Look. Für unvergessliche Augenblicke. Mit Jojoba und Kamille aus biologischem Anbau.“ (Quelle: bio-naturel.de)

Inhaltsstoffe:
„Talc, Magnesium Stearate, Lauryl Lactate, Lauroyl Lysine, Parfum (Essential Oils), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract*, Mica, [+/-CI 77499, CI 75470, CI 77007, CI 77288, CI 77289, CI 77510, CI 77742, CI 77891, CI 77491, CI 77492]“ (Quelle: bio-naturel.de)

Der Puderlidschatten soll mithilfe des beigelegten Schwamm-Applikators oder Schminkpinseln auf das Augenlid aufgetragen werden.

Ich benutze zusätzlich noch eine Lidschattenbase, um den Lidschatten intensiver und langanhaltender zu machen.

Meine Meinung:

Positiv
-Verpackung: Das Lidschatten-Trio befindet sich in einer hochwertigen und edel aussehenden Verpackung. Mit zwei Händen lässt sich das Döschen gut öffnen und schließen. Innen befindet sich an der oberen Hälfte ein Spiegel. In der unteren Hälfte befinden sich die drei rechteckigen Pfannen der Lidschatten und ein kleiner Schwamm-Applikator, den ich persönlich allerdings nicht empfehlen würde.

-Geruch: Im Vergleich zu anderen Naturkosmetikprodukten fiel mir hier der blumige Duft auf. Es riecht sehr angenehm, was ich von Naturkosmetik leider bisher nicht kannte.

-Textur: Die Lidschatten sind pudrig und angenehm weich. Sie lassen sich einfach auf das Lid auftragen, geben aber nicht so viel Farbe ab.

Neutral
-Farbe: Das Trio ist aufeinander abgestimmt. Die Farbe links ist ein schimmerndes, helles Rosa, welches eine angenehme Highlighterfarbe ist. Mittig befindet sich ein mittleres Rosa, welches ebenfalls schimmert, aber auch feine Glitterpartikel in demselben rosa Ton hat. Die Farbe rechts außen ist ein Braunton, welcher leicht ins Mauvige geht und somit das Trio sehr gut ergänzt. Er schimmert ebenfalls, allerdings nicht so sehr wie die beiden vorherigen Lidschatten. Insgesamt finde ich das Trio für alle Rosa-Liebhaber ganz nett von der Farbgebung.

Negativ
-Deckkraft: Das Augen Make-up habe ich auf einer weißen Base geschminkt. Man sieht deutlich welche der Farben am dominantesten ist. Auf den Swatches mag man schon erahnen, dass die Deckkraft zu wünschen übrig lässt. Von der Farbe links außen bemerkt man nichts als ein Highlight (siehe Brauenbogen, Mitte des Lids und Innenwinkel). Die zweite Farbe wird beim Verblenden vollkommen geschluckt. Einzig das bräunliche Mauve hinterlässt einen dezenten Hauch Farbe. Wenn man bedenkt, dass das Trio etwa 11-12€ kostet, so wird man meiner Meinung nach in der Drogerie sicherlich günstiger wegkommen, wenn man zur Konkurrenz greift, die dann sogar, zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit, besser pigmentiert ist.

-Ergiebigkeit: Außer dem Lidschatten links muss ich sagen, dass das Trio leider sehr krümelt. Nachdem ich mir einige Reviews dazu durchgelesen habe, kann ich sagen, dass dieser Eindruck von anderen Testerinnen bestärkt wird. Von Ergiebigkeit kann man da nicht sprechen. Ebenfalls unangemessen, wenn man erneut den Preis bedenkt, finde ich, dass die Farben beim Verblenden total verblassen. Des Weiteren kann der Lidschatten fleckig werden, wenn man nicht genügend Produkt auf das Augenlid bringt. Beim Auftragen verblasst die Deckkraft aber wieder und so beginnt das Spiel wieder von vorn. Auftragen, noch mehr Produkt auftragen, weil die Deckkraft nicht stimmt, meckern darüber, dass der Lidschatten beim Verblenden verblasst, etc. Leider wirklich schlimm mit ihnen… :/

-Applikator: Der beiliegende Applikator ist mit 4cm durchschnittlich lang. Er hat einen kleinen Schwamm, der leider nur wenig Produkt aufnimmt. Mir persönlich sagt er nicht zu. Ich greife lieber zum Pinsel.

-Haftfestigkeit: Auf dem Lid hält es bei mir leider maximal einen halben Tag. Der Lidschatten verschmiert nicht und rutscht auch nicht in die Lidfalten, aber er verblasst einfach. Es bleibt bloß ein Schimmer übrig.

-Preis: Das habe ich bisher mehrmals geäußert – den Preis finde ich persönlich einfach nicht gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass die Lidschatten meiner Erfahrung nach krümeln, schlecht pigmentiert sind und verblassen. Ich würde mir solch ein Produkt nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab