Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio, Farbe: BL310 Pinky Blues

Ein sehr gut pigmentiertes Trio. Das Ergebnis ist sehr farbintensiv und die Haftfestigkeit ist super!

Bezeichnung: Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio – BL310 Pinky Blues
Preis: 43,99 €
Inhalt: 3 g

Das Trio befindet sich in einer ansprechenden Umverpackung. Die schwarze Hauptverpackung sieht optisch schlicht aus und eigentlich gefällt mir die Verpackung. Was mir persönlich fehlt, ist eine farbliche Kennzeichnung oder zumindest ein halbtransparentes Fenster, denn die Palette lässt sich in meiner Schublade schwer von der anderen Shiseido Palette unterscheiden. Deswegen habe ich die Umverpackung nicht entsorgt.

Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio, Farbe: BL310 Pinky Blues

Die Palette lässt sich einfach öffnen und mit einem lauten Klick wieder fest verschließen. Im Inneren der Palette befinden sich ein doppelseitiger Applikator und ein kleiner Pinsel. Meiner Meinung nach ist der Pinsel zwar ganz ok aber die Qualität von dem Applikator finde ich mittelmäßig. Ich hätte mir einen festen Schwamm gewünscht, denn ich weiß aus Erfahrungen, dass diese Applikatoren nicht lange halten. Vor allem nach der Reinigung kann man ihn entsorgen. Was mir sehr gut gefällt, ist der große Spiegel im Deckel.

Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio, Farbe: BL310 Pinky Blues

Die Farben lassen sich einzeln oder in Kombination sehr gut tragen, obwohl ich sagen muss, dass ich die Kombination auf dem Foto nicht wirklich alltäglich tragen würde. 🙂 Das Foto soll nur ein Beispiel einer Kombination sein. Alle drei Farben schimmern je nach Beleuchtung mehr oder weniger.

Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio, Farbe: BL310 Pinky Blues

Bei der Produktaufnahme mit dem Pinsel oder Applikator krümelt der Eyeshadow etwas. Wenn man aber nur leicht über die gewünschte Farbe mit dem Applikator streicht, krümelt das Produkt weder bei der Aufnahme noch bei Auftrag. Die Textur in der Verpackung ist sehr weich und locker, sodass man mit leichter Berührung mit einem Pinsel oder Applikator reichlich an Produkt aufnimmt und kein zweites Mal vom Produkt aufnehmen muss. Auf der Haut fühlt sich der Eyeshadow samtweich an und lässt sich gleichmäßig verteilen. Zudem ist die Palette wirklich stark pigmentiert, dass ich persönlich eine Base bei dieser Palette überflüssig finde.

Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio, Farbe: BL310 Pinky Blues

Man könnte eine Base benutzen, um die Haftfestigkeit ein wenig zu verlängern, aber auch hier finde ich persönlich eine Base unnötig, weil ich mit der Haftfestigkeit sehr zufrieden bin. Ohne Base hat der Eyeshadow bei normaler körperlicher Anstrengung gute 7 Stunden gehalten. In dieser Zeit hat er sich kaum in die Lidfalten abgesetzt. Mit Base konnte ich den Eyeshadow mehr als 9 Stunden tragen. Auch hier hat er sich nur minimal in die Lidfalten abgesetzt, aber so wenig, dass dies kaum sichtbar war.

Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio, Farbe: BL310 Pinky Blues

Fazit:
Die Palette ist zwar nicht günstig, aber meiner Meinung nach ist sie jeden Cent wert. Mit der Pigmentierung und der Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden. Man muss nicht mehrfach schichten, um ein farbintensives Finish zu erzielen. Ich kann die Palette zu 100% weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Shiseido ist aktuell Pinkmelon-Partner