Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: BR727 Fog

Ein absolut überzeugender Cremelidschatten, der einfach in der Anwendung ist und den ganzen Tag hält! Einzig der Preis ist auf den ersten Blick etwas abschreckend... aber er ist es wert!

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: BR727 Fog

Dank Pinkmelon durfte ich die Shiseido Shimmering Cream Eye Color in der Farbe BR727 Fog ausprobieren. Vielen Dank dafür!

Übersicht
Marke: Shiseido
Preis: 29,99€
Inhalt: 6g
Haltbarkeit: 24 Monate

Der Cremelidschatten mit taufeuchter Textur setzt schimmernde Lichtakzente für strahlende Augen voller Lebendigkeit. Die neuen Nuancen betonen die Augen natürlich schön. Fog ist ein Hauch von Silbergrau wie ein Nebelstreifen.“ *Quelle: www.shiseido.de

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: BR727 Fog

Water, Dimethicone, Polymethylsilsesquioxane, Mica, Dipropylene Glycol, Paraffin, Synthetic Fluorphlogopite, Titanium Dioxide (CI77891), Iron Oxides (CI77499), Sorbitan Sessouilsostearate, PEG.10 Dimethicone, Microcrystalline Wax, Glycerin, Iron Oxides (CI77491), Phenoxyethanol, Silica, Iron Oxides (CI77492), Sodium Dehydroacetate, Distearyloimonium Chloride, Palmatic Acid, Silicia Dimethyl Silylate, MeMethicone, Tetradecene, Triethoxycarprylsilane, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Isopropyl Alcohol, Polyacrylate.4, PEG/PPG-36 Dimethyl Ether, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Ultramarines (CI77007), Dipentaerythrityl Hexahydroxystearate, Zinc Oxide, Polysilicone-2

Design
Der Lidschatten ist in einem kleinen Döschen mit schwarzem Deckel. Die Dose ist recht schwer und wirkt daher sehr hochwertig. Außerdem ist sie stabil und der Deckel lässt sich mit dem Schraubverschluss sehr gut verschließen. Somit kann man ihn auch gut in der Tasche transportieren. Mir gefällt das Design sehr gut und es passt zu einer hochwertigen, teuren Marke.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: BR727 Fog

Konsistenz: Die Konsistenz ist, wie der Name schon sagt, sehr cremig und weich. Auf der Haut fühlt sich der Lidschatten sehr weich und angenehm an.

Farbe: Die Farbe ist einfach traumhaft! Ich würde die Farbe als ein Silbergrau mit einem Einschlag vonTaupe beschreiben. Außerdem sind ganz feine Glitzerpigmente enthalten. Die aufgetragene Farbe entspricht meinen Erwartungen, auch auf dem Lid ist der Eyeshadow ein schönes Silbergrau. Aufgetragen kommt der Glitzer sogar noch viel besser zur Geltung.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: BR727 Fog

Auftrag: Der Cremelidschatten lässt sich sowohl mit einem Pinsel als auch mit dem Finger ohne Probleme auftragen. Außerdem lässt sich der Lidschatten sehr gut verblenden. Wenn man ein dezenteres Ergebnis will, kann man nur wenig Lidschatten auftragen, für ein deckenderes, intensiveres Ergebnis kann man den Lidschatten problemlos schichten. Dadurch wird der Eyeshadow vielfältig einsetzbar. Der Auftrag ist insgesamt problemlos, er lässt sich einfach auf dem Lid verteilen und man kann ein wunderschönes Ergebnis zaubern. Der Lidschatten wirkt auch nicht schwer auf den Lidern, sondern ist sehr angenehm zu tragen.

Ergebnis: Ich bin nicht gerade ein großer AMU-Künstler. Lidschatten sind für mich so eine Sache, die einfach schnell gehen muss. Oder ich lass es gleich ganz weg. Mit diesem Eyeshadow wird sich das zukünftig wohl ändern! Denn auch ohne großen Aufwand kann man hier ein wunderschönes Ergebnis zaubern, welches man auf Fotos leider gar nicht richtig festhalten kann. Solo macht die Farbe schonmal eine sehr gute Figur, man kann ihn super einfach verblenden und schichten. Aber auch mit anderen Farben kombiniert ist die Farbe Fog wirklich traumhaft, denn das Taupe passt einfach zu allem. Und der Glitzer wirkt einfach nur toll! Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig, lässt die Augen aber richtig schön strahlen!

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: BR727 Fog

Halt: Die Eye Color hält bei mir problemlos den ganzen Tag, ohne in die Lidfalte zu rutschen. Auch ohne Base wirkt die Farbe sowohl direkt nach dem Auftragen als auch noch Stunden später schön strahlend und schön. Die Glitzerpartikel sind auch am Abend noch sichtbar. Bei diesem Eyeshadow braucht man sich den ganzen Tag keine Gedanken um sein Augenmake-up zu machen!

Abschminken: Trotz der guten Haftfestigkeit lässt sich die Eye Color gut abschminken, wenn auch nicht ganz so einfach wie mit den pudrigen Lidschatten. Man braucht etwas mehr Druck oder eben richtigen Make-Up-Entferner, um die Eye Color vollständig weg zu bekommen. Allerdings muss man auch nicht wie blöd rubbeln.

Fazit
Die Shiseido Shimmering Cream Eye Color erfüllt nicht nur meine Erwartungen, sondern übertrifft sie sogar! Ich konnte mit Eyeshadows irgendwie nie so ganz warm werden, ich habe mich oft daran versucht, aber irgendwie war ich nie zufrieden. Diese Eye Color konnte mich jedoch davon überzeugen, es nochmal zu versuchen – ab jetzt wird er wohl zum Dauereinsatz kommen. Der Preis ist allerdings wirklich happig. 30€ für einen Eyeshadow? Hätte ich vor diesem Test absolut niemals nie ausgegeben! Nie! Aber jetzt spiele ich definitiv mit dem Gedanken. Mein Kontostand lässt es momentan absolut nicht zu, aber ich habe heute Geburtstag, vielleicht wäre das ein schönes Geschenk an mich selbst… So ein rosaner… Besonders schön finde ich die Farben PK224 Mousseline und PK214 Pale Shell… Was würdet ihr sagen, passen die Farbtöne zu blauen Augen?

+ cremige, angenehme Konsistenz
+ sehr einfacher Auftrag
+ lässt sich gut Verblenden
+ lässt sich gut schichten
+ angenehmes Tragegefühl
+ sehr gute Haltbarkeit
+ rutscht nicht in die Lidfalte

– sehr hoher Preis

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2044 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab