Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: GR125 Naiad

Ich finde, dass es ein guter Lidschatten ist, der mit Base bei mir den ganzen Tag hält. Aufgrund der tollen Farbe ist er für grünäugige Frauen sehr empfehlenswert.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: GR125 Naiad

Da ich grüne Augen habe, wollte ich mir auch einen dazu passenden Lidschatten testen. Ich habe mich für den Shiseido Shimmering Cream Eye Color in GR125 Naiad entschieden. Ein Cremelidschatten kostet bei Douglas.de ca. 29,99 €.

Produktdaten
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Dermatologisch und augenärztlich getestet
Made in USA

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: GR125 Naiad

„Aqua, Dimethicone, Polymethylsilsesquioxane, Mica, Dipropylene Glycol, CI 77891, Paraffin, Sorbitan Sesquiisostearate, PEG-10 Dimethicone, Microcrystalline Wax (Cera Microcristallina), Glycerin, CI 77007, CI 77499, Phenoxyethanol, Silica, CI 77492, CI 77491, Sodium Dehydroacetate, Distearyldimonium Chloride, Palmitic Acid, Silica Dimethyl Silylate, Triethoxycaprylylsilane, Zinc Oxide, Polysilicone-2, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Isopropyl Alcohol, Methicone, Tetradecene, Polyacrylate-4, PEG/PPG-36/41 Dimethyl Ether, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Dipentaerythrityl Hexahydroxystearate, [+/- CI 77510, CI 75470]“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen:
20 empfehlenswert
7 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Dimethicone= Silikonöl – von der Natur nur sehr schwer abbaubar; Polysilicone-2 – chemischer Haarpflegezusatz)
2 nicht empfehlenswert (Paraffin = Paraffinöl – kann sich im Körper anreichern; Cera Microcristallina = Paraffinwachse – kann die Atmung der Haut beeinträchtigen)
2 nicht bewertet (Microcrystalline Wax; Silica = Kieselsäure).

-> Das Produkt ist parfum- und parabenfrei. Die INCIs finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Lidschatten.

Praxis-Test
Das Produkt ist in einem farblosen Plastiktiegel mit schwarz glänzenden Deckel enthalten. Vor der ersten Nutzung ist der Tiegel in einem roten Pappumkarton verpackt. Ich trage den Lidschatten trocken mit einem Pinsel oder mit dem Finger auf. Ich trage die erste Schicht des Eyeshadows mit Geltextur auf. Man sieht schon, dass viel Schimmer enthalten ist.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: GR125 Naiad

Dann trage ich eine zweite Schicht auf, damit die Farbe deckend ist. Bei einem High-End-Lidschatten wünsche ich mir persönlich eine noch bessere Pigmentierung, allerdings ist in diesem Cream Eyeshadow auch viermal so viel Inhaltsmenge wie in meinen sonst benutzten High-End-Puderlidschatten enthalten. Er lässt sich durch die gelartige Konsistenz sehr leicht verblenden und wird, im Gegensatz zu meinen Cremelidschatten aus der Drogerie, auf dem Augenlid nicht fleckig.

Die Farbe, ein helles Olivgrün mit zartem Goldschimmer, passt perfekt zu meinen grünen Augen und ergibt einzeln oder in Kombination mit taupefarbenen oder braunen schimmernden Lidschatten in der Lidfalte ein harmonisches Augen Make-up. Dazu trage ich einfach den Shiseido Cream Eyeshadow auf das bewegliche Augenlid und die dunklere Farbe verblende ich in der Lidfalte.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: GR125 Naiad

Meines Erachtens nach sind Farbintensität und Halt gut, der Lidschatten (ohne Base) hält bei mir 4- 5 Stunden ohne in die Lidfalte zu rutschen. Nach dieser Dauer rutscht er meines Erachtens nach in die Lidfalte. Mit Base hält er ca. 10 Stunden ohne zu verblassen oder zu verrutschen und ist auch wasserfest, er hat den Haftfestigkeitstest auch im Freibad bestanden.

Ich vertrage den Lidschatten gut, ich habe so gut wie nie Augenbrennen damit. Das Hautgefühl ist sehr gut, ich spüre das Produkt auf meiner Haut nicht.
Das Abschminken geht mit Reinigungsmilch schnell und angenehm.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: GR125 Naiad”

1. Milo

Ich habe zwei davon, ein kräftiges Grün und einen auberginefarbigen. Die Pigmentierung ist da deutlich besser als bei dem, den ich hier sehe, weswegen ich da auch keine Base verwende.
    Vielleicht ist das so, weil ich kräftigere Farben habe und das so sein soll, keine Ahnung.
    Codecheck vertraue ich gar nicht, weil da auch viel schlechter bewertet wird, als es ist. Paraffin in einem Cremelidschatten finde ich ok, dadurch hält er länger auf der Haut und verstopft wird in dem Bereich auch nichts.
    Auch Polysilicone 2, das sind halt mehrkettige, künstlich hergestellte Inhaltsstoffe, die hier als negativ beschrieben werden. Shiseido ist auch keine Naturkosmetik und wenn es noch wo anders eingesetzt wird, warum nicht?
    Der Bericht war an sich allerdings gut.

2. Sunny_993

Hallo Lido,
    vielen Dank für Dein Feedback. Das ist sehr hilfreich für mich.
    Liebe Grüße 🙂

Shiseido ist aktuell Pinkmelon-Partner