Sleek i-divine Sunset Palette

Ich habe mir vor kurzem die Sleek i-divine Sunset Palette zugelegt. Man erhält sie in Deutschland nur über das Internet für um die 8 Euro. Es sind 12 Farben auf Mineralbasis enthalten. Von außen ist die Palette schlicht schwarz (matt) mit glänzendem Sleek-Logo. Innen befindet sich ein recht großer Spiegel sowie ein doppelseitiger Schaumstoff-Applikator.

Nun zum Hauptbestandteil, den Farben: Es ist ein sehr breites Spektrum vorhanden. Eigentlich sind nur warme Farben enthalten, die alle sehr gut pigmentiert und somit kräftig in der Farbabgabe sind. Wie ihr ja auf den Bildern sehen könnt, sind knallige und eher nudige Farben enthalten. In der ersten, oberen Reihe findet man neben schwarz, orange, gelb und türkis auch einen kaminroten und einen kupferfarbenen Lidschatten. In der unteren Reihe geht es ein wenig gediegener zu, dort findet man Schokoladenbraun, ein leicht rostiges, helleres braun, Haselnussbraun, einen recht goldigen Ton, sowie ein sehr helles, milchiges rosé-braun und ein helles rosa. Alle Farben haben ein schimmerndes Finish.

Die Haltbarkeit und die Farbabgabe sind mit und ohne Base gleichermaßen gut. Das Hautgefühl würde ich als sehr seidig bezeichnen. Nach dem Auftrag wirken die Farben ebenso kräftig wie in der Palette.

Fazit: Tolle Pigmentierung, günstig (so gesehen knapp 71 cent pro Lidschatten) und vielfältig. Ich gebe sie nicht mehr her.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab