Sleek MakeUP Au Naturel I Divine Eyeshadow Palette

Eine Nude-Palette mit einer guten Farbauswahl und tollem Preis-Leistungsverhältnis.

Bei diesem Bericht geht es um die Lidschatten der Sleek MakeUP „Au Naturel I Divine“ Eyeshadow Palette. Diese ist online erhältlich und kostet ca. 8,00 Euro.

Da es sich um eine Nude Collection handelt, sind die Farben auch alle natürlicher und eher in Brauntönen gehalten.

Die Palette hat das typische Sleek-Design. Im Inneren befindet sich noch ein recht großer Spiegel und ein Applikator zum Auftragen.

Als erstes beschreibe ich mal die Farben.

Nougat: Ein Weißton, super zum Highlighten oder Ausschattieren.
Nubuck: Ein heller Grauton.
Cappuccino: Ein heller Braunton, perfekt als Eyebase.
Honeycomb: Empfinde ich als Gelbton, der aber auch leicht ins Bräunliche geht.
Toast: Eine Mischung aus Orange-Braun mit Gelbeinstich.
Taupe: Für mich kein wirklicher Taupe-Ton. Eher ein schimmernder beiger Ton.
Conker: Ein schimmernder dunkler Lila-Ton.
Moss: Ebenfalls schimmernd. Eine Mischung aus Braun und Grün.
Bark: Dunkelbraune Farbe.
Mineral Earth: Ähnlich wie Bark nur mit Schimmer.
Regal: Ein Lila-Ton, diesmal ohne Schimmer.
Noir: Ein sattes Schwarz.

Außerdem folgt noch ein Swatch aller Farben. Im oberen Bereich habe ich immer eine Base genutzt:

Ich denke man sieht schon, dass gerade die hellen Farben ohne Base kaum erkennbar sind. Die dunkleren Farben sind aber super pigmentiert. Alle Farben krümeln etwas, das kann man auch teilweise auf dem Swatch erkennen. Die Haftfestigkeit auf dem Auge ist aber in Ordnung. Die Farben setzen sich mit Base nicht in der Lidfalte ab. Ohne Base verrutscht die Farbe etwas über den Tag. Ich denke, das Ganze hält sich aber im Rahmen.

Mit den Farben lassen sich tolle AMUs zaubern. Ich habe auch mal ein Augen-Make-up damit geschminkt. Die entsprechenden Farben sind mit roten „X“ im Foto ganz oben gekennzeichnet. Die Farben sind alle gut aufeinander abgestimmt.

Dies ist erstmal ein allgemeiner Überblick zu der Palette. Ich bereue den Kauf keinesfalls, und gerade für Schminkanfänger ist das ein guter Start, da man direkt viele zueinander passende Farben erhält.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Sleek MakeUP ist aktuell Pinkmelon-Partner