Sleek MakeUP I Divine Acid Lidschatten Palette

Eine wunderbar farbige und hochpigmentierte Lidschattenpalette, die ich fast jeden Tag verwende und nur empfehlen kann.

Die Sleek MakeUP I Divine Acid Lidschatten Palette habe ich mir in Juni für ca. 7,95€ auf kosmetik4less.de bestellt, weil ich Sleek-Produkte testen will. Diese Palette hatte von allen Sleek Paletten die meisten kalten Farben (8 von 12 Farben), sodass ich mich für diese entschieden habe, da ich ein kalter Hauttyp bin und kalte Farben am besten zu mir passen.

Produktdaten

Produkttyp: Eyeshdow Palette/Lidschattenpalette
Hersteller: Sleek Make up, P.O. Box 54420, London, E10 7WA
Made in China
Inhalt: 12 x 1,1 g
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate

Mica, Talc, Kaolin, Magnesium stearate, Dimethicone, Paraffinum Liquid, Ethylhexyl, Palmitate, Propylparaben, Methylparaben, May Contain: CI 77007, CI 77510, CI 77289, CI 77491, CI 77492.

Laut Codecheck.info sind von den 12 Inhaltsstoffen: 9 empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (CI 77289 – grüner Farbstoff); Zudem kann Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Lidschatten.

Die Lidschattenpalette wird in einer pink bedruckten Plastik-Umverpackung geliefert. Die Lidschattenpalette kann man leicht herausnehmen. Die Lidschattenpalette sieht edel mattschwarz aus und lässt sich relativ einfach öffnen, besser als bei anderen Sleek Produkten, die ich kenne.
Die Palette enthält einen großen Spiegel und einen doppelseitigen Applikator, den ich aber nicht verwende, weil ich immer Lidschattenpinsel benutze. Es sind 12 Lidschattenpfännchen enthalten mit meist matten, knalligen Farben:

Die 12 Farben (obere Reihe von links nach rechts, dann untere Reihe v. l. n. r.):
– ein Beerenton mit ganz dezentem Schimmer
– ein mattes Weiß
– ein mattes Neongelb
– ein mattes Neonorange
– ein leicht schimmerndes Mittelblau
– ein schimmerndes Hellblau

– ein helles bis mittleres mattes Violett
– ein mattes Olivgrün
– ein mattes Neonpink
– ein mattes Neongrün
– ein dezent schimmerndes Grau
– ein mattes Nachtschwarz

Die Farben sind wirklich der Hammer, richtig schön bunt und die matten Farben sind am schönsten. Die Lidschatten sind sehr gut pigmentiert, man muss mit einem Lidschattenpinsel nur einmal ins Pfännchen dippen und schon hat man genug Farbe um mein ganzes Augenlid deckend zu schminken. Der Lidschatten krümelt nicht und ist seidig in der Textur. Nur das matte Weiß ist weniger gut pigmentiert, ich muss 3 Schichten auf mein Lid auftragen, bis es deckt.

Ich vertrage die Lidschatten auch sehr gut ohne Hautreizungen o. Ä. zu bekommen.

Die Haftfestigkeit ist auch gut, bei mir hält der Lidschatten mit Base den ganzen Tag ohne zu verblassen oder in die Lidfalte zu rutschen.
Das Abschminken des Lidschattens geht leicht mit einem Wattepad mit wasserfestem Augen-Make-up Entferner.

Fazit

Ich bin froh diese hochpigmentierte, bunte Eyeshadow Palette gekauft zu haben. Ich habe schon immer nach einem matten weißen und einem matten orangefarbenen Lidschatten gesucht und ihn hier gefunden. Auch die anderen Farben sind wunderschön intensiv und sehen auf dem Auge genauso aus wie in der Palette. Kaufempfehlung.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab