Sleek Makeup i-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: Level Up

Leider eine für mich enttäuschende Palette mit 12 alltagstauglichen Farben.

Inhalt: 12 g
12 Farbnuancen
Erhältlich bei Douglas oder Müller oder im Internet für ca. 11 Euro.

Herstellerversprechen von Sleek Makeup

“Eine Komposition aus 12 Farben für jeden Anlass. Sleek’s legendäre iDivine Eyeshadow Palette enthält 12 intensiv pigmentierte, langanhaltende, butterweiche und blendbare mineral-basierte Lidschatten. Die iDivine Palette enthält schimmernde und matte Shades für strahlend schöne Lidschatten-Looks. Die besonders softe Formulierung setzt sich nicht ab und liefert makellose Ergebnisse. Sie ist geeignet für alle Hauttöne.”

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Die Qualität der Lidschatten hat mich diesmal enttäuscht. Es ist meine vierte Palette von Sleek und ich fand, dass die drei Paletten davor besser pigmentiert waren und eine bessere Haftfestigkeit hatten.

Die Umverpackung mit den Farben, die einen in der Palette erwarten sowie das bekannte schlichte Design des Etuis sprechen mich an. Die Lidschattenform der neuen Paletten ist nicht mehr rund, sondern quadratisch.

Der große Spiegel sagt mir natürlich zu, da er eine gute Qualität hat. Die Palette lässt sich leicht öffnen und schließt fest. Ein Pinsel ist nicht enthalten.

Sleek Makeup i-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: Level Up

Die Nr. 1 ist ein stark schimmernder, beiger, leicht rosafarbener Ton. Auf meiner hellen Haut sieht man keine Farbe, sondern nur einen Schimmer. Man kann ihn leicht auftragen und verteilen. Mit der Base hält die Farbe relativ gut.

Nr. 2 ist ein mattes helles Braun, das leicht ins Orangefarbene geht. Mit dem Pinsel ist es echt mühselig, diese Farbe aufzunehmen. Die Pigmentierung ist schlecht und wenn man für eine bessere Haftfestigkeit eine Base benutzt, klebt diese Farbe förmlich darauf und lässt sich kaum verteilen. Die Haftfestigkeit ist wirklich schlecht.

Nr. 3 ist ein matter dunkelbrauner Ton. Dieser lässt sich leicht auftragen und ist gut pigmentiert. Der Ton bröselt ein wenig. Die Haftfestigkeit ist gut, dieser Lidschatten hält mehrere Stunden lang.

Nr. 4 ist ein matter, brauner Ton, hat eine mittelmäßige Pigmentierung, lässt sich gut verteilen und einarbeiten. Die Haftfestigkeit ist eher schlecht.

Nr. 5 ist ein schimmernder, brauner Ton mit Glitzer. Er lässt sich gut aufnehmen und verteilen. Die Glitzerpartikel fallen beim Auftrag runter und lassen sich danach schlecht entfernen. Die Haftfestigkeit ist gut, abgesehen von den Glitzerpartikeln.

Nr. 6 ist ein hautfarbener, matter Ton, diesen sehe ich auf meiner Haut nach dem Auftrag überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl, er zieht in die Haut ein und ich merke gar nichts davon. Deswegen kann ich nichts zu seinen sonstigen Eigenschaften sagen.

Sleek Makeup i-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: Level Up - Swatches obere Reihe
Swatches obere Reihe

Nr. 7 ist ein matter, kräftiger peachiger Ton. Für seine kräftige Farbe ist er schlecht pigmentiert und hat ohne Base sehr schlechte Haftfestigkeit.

Nr. 8 ist ein stark schimmerndes Braun. Dieser lässt sich gut auftragen und verteilen. Die Pigmentierung ist eigentlich nicht schlecht, aber wenn man diesen Lidschatten etwas mehr verblenden möchte, verschwindet die Farbe und es bleibt nur ein Schimmereffekt auf der Haut.

Nr. 9 ist ein schimmernder Gold-Ton. Dieser lässt sich sogar mit dem Finger schlecht aufnehmen, geschweige denn von einem Pinsel. Für den Test habe ich diesen Ton abgekratzt und diesen Klumpen auf der Haut verteilt. Dann schimmert dieser leicht golden. Leider fällt dieser Lidschatten bei mir absolut durch.

Nr. 10 ist ein matter Taupe-Ton, den ich für gewöhnlich gerne für die Lidfalte verwende. Er lässt sich schlecht aufnehmen, mittelmäßig verteilen und hält ohne Base leider nicht lange.

Nr. 11 ist ein matter, rot-brauner Ton. Die Pigmentierung sowie die Haftfestigkeit sind ganz annehmbar.

Nr. 12 ist ein dunkelbrauner, schimmernder Ton. Er hat eine gute Pigmentierung, lässt sich leicht aufnehmen, auftragen und verteilen. Auch die Haftfestigkeit ist ganz passabel.

Sleek Makeup i-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: Level Up - Swatches untere Reihe
Swatches untere Reihe

Alles in allem könnte es eine schöne Palette für den Alltag sein, aber die Qualität der Lidschatten lässt oft zu wünschen übrig. Mein Make-up, welches ich damit mache, hält nur wenige Stunden lang, danach verschwinden die meisten Farben.

Für die Swatch-Bilder musste ich zum Teil mehrere Schichten auftragen, damit die Töne gut sichtbar sind. Mit dem Pinsel lassen sich die Töne leider deutlich schlechter aufnehmen und ich brauche einfach viel mehr Zeit, um mein Make-up aufzutragen.

Mein Fazit zur Sleek Makeup i-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: Level Up

Wäre es meine erste Sleek Palette gewesen, hätte ich mir nie wieder eine weitere gekauft. Man ärgert sich eher, als dass man Spaß beim Schminken hat. Aber von Sleek bin ich deutlich bessere Qualität gewohnt, deswegen hoffe ich, dass es nur ein “Ausrutscher” ist. Sehr schade. Hier stimmt leider weder die Qualität noch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein