Sleek MakeUP I Divine Ultra Mattes V2 Darks Lidschatten Palette

Wieder einmal eine tolle Palette aus dem Hause Sleek. Schön matt, schön satte Farben und sehr vielseitig einsetzbar. Absolute Kaufempfehlung!

Heute möchte ich Euch eine neue Palette von Sleek vorstellen. Herausgekommen ist sie zwar schon im Sommer, aber nach einigen Lieferschwierigkeiten von Sleek ist sie seit einigen Wochen endlich auch in Deutschland wieder erhältlich: Die Sleek i-Divine Ultra Mattes V2 Dark Palette. Ich habe meine bei www.kosmetik-kosmo.de bestellt, wo sie 9,99€ plus Versand gekostet hat. Sie ist aber auch in anderen deutschen Onlineshops wieder zu haben.

Herstellerversprechen (Quelle: kosmetik-kosmo)
„Ultra-Mattes sind intensiv cremig, hoch pigmentierte Farben, die super aufeinander abgestimmt sind. Diese mineralischen Lidschatten sind so samtig in der Textur, sie sind ideal zur Konturierung von Augen und multi-dimensionalem Aussehen.
Die Dark V2 Ultra-Mattes I-Divine von Sleek makeUp enthält 12 göttliche, matte Farbtöne.
Case in edlem Lackschwarz und matten Logodruck. Hochergiebige Töpfchen in ein Euro Münzgröße. Enthalten sind außerdem ein Spiegel und zwei Applikatoren.“

Die Sleekpalette ist, wie es für diese Paletten typisch ist, in mattem Schwarz gehalten und wirkt, obwohl sie nur aus Plastik besteht, ein wenig edel, weil schlicht. Die Applikatoren habe ich gleich entsorgt, weil ich nur mit Pinseln schminke. Zusätzlich gibt es immer noch eine Folie, auf der die Namen der Lidschatten aufgedruckt sind dazu. Ich hätte das lieber auf der Unterseite der Palette, weil ich sonst immer das Plastik irgendwo rumfliegen habe, es aber wegen der Namen nicht wegwerfen möchte.

Farben
Alle Farben sind wie versprochen matt. Von hell bis dunkel und von nude bis bunt ist alles vertreten. Ich finde die Zusammenstellung sehr gelungen, vor allem für den Herbst. Man kann wirklich von dezent bis auffällig alles mit dieser Palette schminken.

Konsistenz und Deckkraft
Die Deckkraft ist sehr hoch, man braucht also nur sehr wenig Produkt, um ein schönes sattes Ergebnis zu erzielen. Leider bröseln die matten Lidschatten von Sleek immer ein wenig, so auch hier. Das ist aber etwas, was ich in Anbetracht der guten Qualität zu so geringem Preis verschmerzen kann. Ansonsten fühlen sich die Lidschatten seidig und fein an. In diesem Fall auch ein wenig talkig.

Haftfestigeit
Ich verwende immer eine Base, aber ich habe alle Farben einmal ohne getragen und muss sagen, alle haben Bombe gehalten, ohne in die Lidfalte zu rutschen und zu verblassen.

Fazit
Würde ich mir sofort wieder kaufen. Vor allem eine solch gute Zusammenstellung matter Lidschatten findet man sonst eher selten. Der Preis und die gute Qualität haben mich ebenfalls überzeugt!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab