Sleek MakeUP Loose Pigment, Farbe: Trippin

Wunderschönes Pigment mit einer hohen Pigmentierung. Der Auftrag ist mit ein wenig Übung leicht. Mit einer Base speziell für lose Pigmente hält das Augen Make-up den ganzen Tag.

Sleek MakeUP Loose Pigment, Farbe: Trippin

Das Sleek MakeUP Loose Pigment gibt es ab Mai 2019 in der Drogerie Müller für ca. 6 Euro (1,9 Gramm). Insgesamt werden sechs Farben (Gold, Grün, Gelb, Lila, Rosé und Pink) erhältlich sein. Dank Pinkmelon durfte ich das Pigment in der Farbe Trippin testen. Dort habe ich mir das Pigment als Testprodukt ausgesucht.

Nach Anbruch ist das Pigment 24 Monate haltbar.

„Synthetic Fluorphlogopite, Tin Oxide, CI 77491 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide).“

Quelle: www.lookfantastic.de

Sleek MakeUP Loose Pigment, Farbe: Trippin - ohne Deckel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pigment

Für Pinkmelon durfte ich das Sleek MakeUP Loose Pigment in der Farbe Trippin (Grün) testen. Vielen Dank!

Das Pigment kommt in einem kleinen, handlichen Döschen aus Kunststoff nach Hause. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber mit dem Farbnamen. Der Aufkleber lässt sich abziehen und darunter befinden sich u.a. die Inhaltsstoffe. Der Deckel des Döschens ist schwarz und lässt sich leicht abdrehen und fest und sicher wieder verschließen. Die Entnahmeöffnung ist durch einen extra Verschluss geschützt, der sich einfach an der vorhandenen Lasche öffnen lässt. Vier Löcher sorgen dafür, dass sich das Pigment problemlos entnehmen lässt. Am besten funktioniert das, wenn man sich ein kleines Döschen o.Ä. zur Hilfe nimmt und das Pigment dort hineinrieseln lässt. Das Döschen sollte allerdings groß genug sein, damit man mit dem Pinsel noch hinein kommt, um das Pigment zu entnehmen.

Sleek MakeUP Loose Pigment, Farbe: Trippin - geöffnet

Das Pigment kann feucht oder trocken aufgetragen werden. Der feuchte Auftrag sorgt dafür, dass die Farbe des Pigmentes intensiver wird. Am besten verwendet man vor Auftrag des Pigmentes eine klebrige Base, die extra für Pigmente geeignet ist. Vaseline soll aber auch funktionieren, das habe ich allerdings noch nicht getestet. Ich nutze eine Base, die das Pigment aufs Lid „klebt“. Im Laufe des Tages rutscht damit nichts in die Lidfalte.

Vor dem Auftrag gebe ich eine kleine Menge Pigment in mein Döschen. Mein Lid habe ich bereits mit der Base vorbereitet, sodass ich direkt mit dem Augen-Make-up starten kann. Unter den Augen gebe ich eine etwas größere Menge loses Puder, damit ich Fallout, welches gerade bei Pigmenten oft entsteht, leichter wieder entfernen kann und keine Rückstände auf der Gesichtshaut behalte. Der trockene Auftrag mit dem Pinsel ist für mich nicht ganz so einfach, da das Pigment nicht wirklich gut am Pinsel haften bleibt. Ich nehme einen sehr fest gebundenen, flachen Lidschattenpinsel, da sich fluffigere Pinsel zum Auftragen von Pigment nicht eignen. Ich gehe mit der Pinselspitze leicht ins Döschen und entnehme so ein wenig Pigment. Dies klopfe ich allerdings vor Auftrag ab, denn so vermeidet man auch schon ein wenig Fallout.

Sleek MakeUP Loose Pigment, Farbe: Trippin - Swatch (links trocken, rechts feucht) mit Blitz
Swatch (links trocken, rechts feucht) mit Blitz

Der Auftrag selbst ist recht problemlos und geht schnell von der Hand. Allerdings rieselt das Pigment bei trockener Anwendung schon enorm. Die Pigmentierung ist aber auch trocken sehr hoch und die tolle Farbe kommt sehr gut zum Vorschein. Das Pigment changiert grün und gold. Ich liebe dieses Farbenspiel sehr. Besonders im Tageslicht und im Sonnenschein ist dieses Farbenspiel sehr schön zu sehen. Ich habe für mich festgestellt, dass ich das Pigment am liebsten feucht anwende. Der Auftrag gelingt für mich so einfacher und Fallout habe ich kaum. Ich feuchte den Pinsel also an und gehe dann mit der Pinselspitze in das Pigment.

Sleek MakeUP Loose Pigment, Farbe: Trippin - Swatch (links trocken, rechts feucht) ohne Blitz
Swatch (links trocken, rechts feucht) ohne Blitz

Der Pinsel nimmt das Pigment sehr gut auf. Abklopfen muss ich den Pinsel nicht, denn das Pigment haftet super an den Pinselhaaren. Auch hier gelingt der Auftrag superleicht und problemlos. Die klebrige Base sorgt dafür, dass das Pigment haften bleibt. Durch den feuchten Auftrag kommt die Farbe noch intensiver zur Geltung. Auch changiert das Pigment um einiges stärker als im trockenen Zustand. Ich muss gestehen, dass ich Pigmente am liebsten mit den Fingern auftrage. Das klappt für mich wunderbar und Fallout habe ich kaum. Zudem kann ich das Pigment so großflächig aufs Lid aufpressen. Für die Feinarbeit und zum Verblenden nutze ich dann den Pinsel. Verblenden lässt sich das Pigment im trockenen Zustand ganz leicht. Ist das Pigment feucht, braucht man ein wenig mehr Zeit und man sollte etwas Geduld aufbringen.

Ich trage Pigment oft solo auf dem Lid. Man kann es aber auch sehr gut über andere Lidschatten als Highlight einsetzen, oder für eine schöne Cut Crease. Möglichkeiten hat man hier also sehr viele.

Sleek MakeUP Loose Pigment, Farbe: Trippin - auf dem Lid, mit Blitz
Auf dem Lid, mit Blitz

Trage ich das Pigment morgens feucht auf, sitzt es mit der passenden Base auch am Abend noch perfekt. Es kriecht nicht in die Lidfalte und es rieselt auch kein Pigment vom Auge herunter. Trage ich das Pigment trocken auf, verliert es im Laufe des Tages etwas an Intensität und changiert auch nicht mehr so viel. Auch legt sich das Pigment dann schneller in die Lidfalte.

Sleek MakeUP Loose Pigment, Farbe: Trippin - auf dem Lid, ohne Blitz
Auf dem Lid, ohne Blitz

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Loose Pigment

Für mich eines der besten Pigmente. Ich liebe die Farbe Trippin, da ich changierende Lidschatten/Pigmente sehr mag und diese ein besonderes Highlight auf die Augen zaubern. Der Auftrag gelingt mit ein wenig Übung problemlos. Super finde ich, dass das Pigment im trockenen, als auch feuchten Zustand ein wirklich tolles Finish abgibt. Ich weiß schon jetzt, dass ich mir noch einige Farben dazukaufen werde.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja