Sleek MakeUP i-Lust Eyeshadow Palette Into The Night, Farbe: Silver (LE)

Die perfekte Mischung aus cremigen und pudrigen Lidschatten. Super geeignet für einen besonderen Abend. Keine große Farbauswahl, dafür aber mit einer tollen Qualität.

Sleek MakeUP i-Lust Eyeshadow Palette Into The Night, Farbe: Silver (LE)

Lidschattenpaletten sind bei mir eindeutig die Produkte, die generell immer mit zu mir nach Hause dürfen. Und nun darf ich dank Pinkmelon auch noch die i-Lust Eyeshadow Palette in der Farbe Into The Night Silver von Sleek bei mir zu Hause begrüßen. Leider ist die Palette limitiert, so bekommt ihr sie für einen phänomenalen Preis von 9,99€ nur noch bis Ende Dezember 2017. Zu finden z.B. bei Müller.

Meine persönliche Erfahrung mit der Palette

Sleek ist eine der Marken, die nicht so häufig bei mir vertreten sind, einfach durch die Tatsache, dass ich keinen Müller in der Nähe habe. Umso erfreuter bin ich nun eine Eyeshadow Palette besitzen zu dürfen. Eine Palette aus der i-Lust Limited Edition in der Farbe Into The Night Silver. Sie besteht einzig und allein aus glitzernden Farben, cremig oder pudrig, je nachdem welche man benutzt. Dennoch hat sie mich wirklich überzeugt und sie gehört nun definitiv zu meinen Favoriten.

Die Farben

Wie schon erwähnt, besteht die Palette aus glitzernden Farben. Insgesamt enthält sie 6 Pfännchen, welche in einer sehr stabilen und robusten Verpackung gebettet sind. Obwohl die Palette an sich sehr klein wirkt, ist sie ziemlich schwer. Dennoch liegt sie gut in der Hand, der Verschluss hingegen schon fast zu fest, aber alles in allem perfekt zum Reisen, da sie definitiv auch einen Sturz aushalten könnte. Neben den Farben ist aber nichts besonderes an ihr zu finden, sie ist nur in Schwarz gehalten, ganz schlicht, vielleicht sogar etwas langweilig. Aber ja, die Farben reißen dann wieder alles heraus.

geöffnete Sleek MakeUP i-Lust Eyeshadow Palette Into The Night, Farbe: Silver (LE)

Die erste Farbe ist ein cremiger Lidschatten, ein dunkles Grau mit einem etwas bläulichen Schimmer. Hier kommt das Glitzer nicht ganz so gut zur Geltung, dafür hat sie absolut keinen Fallout und ist sehr gut pigmentiert. Danach kommt ein pudriger Lidschatten in einem gräulichen Silber. Dieser glitzert schon etwas mehr, ist auch toll pigmentiert und auch hier von Fallout keine Spur. Gleich danach kommt wieder ein cremiger Lidschatten. Dieser hat eher keine Farbe, sondern ist transparent mit vielen Glitzerpartikeln. Dieser glitzert sehr stark, ist aber nicht so toll pigmentiert und sollte wohl eher dafür verwendet werden, wenn man noch eine Extraportion Glitzer haben möchte. Als vierte Farbe haben wir wieder einen cremigen Lidschatten, auch ein Grauton, aber wesentlich heller als der erste. Hier kommt das Glitzern am besten hervor, er schimmert wirklich richtig schön und macht sich toll auf dem gesamtem Lid. Als vorletzte Farbe gibt es wieder einen pudrigen Lidschatten. Auch ein Dunkelgrau, geht aber eher ins Schwarze. Dieser ist nicht glitzernd, eher schimmernd und sollte vielleicht nur am äußeren Lid benutzt werden, ansonsten wird einfach alles zu dunkel. Zu guter Letzt kommt noch einmal ein cremiger Lidschatten. Dies ist eindeutig das perfekte Silber. Ein himmlischer Ton, absolut glitzernd und mein ganz klarer Favorit aus der ganzen Palette.

Swatches ohne Base - Sleek MakeUP i-Lust Eyeshadow Palette Into The Night, Farbe: Silver (LE)
Swatches ohne Base

Keine der Farben hat ein Fallout, keine klebt, keine krümelt und obwohl man nicht allzu viele Farben zur Verfügung hat, ist die Auswahl grandios und ganz besonders.

Swatches mit Base - Sleek MakeUP i-Lust Eyeshadow Palette Into The Night, Farbe: Silver (LE)
Swatches mit Base

Applikator, Auftrag und Deckkraft

Der Applikator hätte nun wirklich nicht sein müssen. Ich finde, dass in keiner Palette einer mit dabei sein sollte. Auch dieser hier wirkt etwas „billig“, nicht gerade stabil und er nimmt auch einfach nicht genug Farbe auf. Man kann mit ihm die Farbe zusätzlich auch nicht gerade sauber auftragen und verblenden klappt schon mal gar nicht mit ihm. Also diesen lieber liegen lassen und einen richtigen Pinsel benutzen. Das habe ich im weiteren Verlauf dann auch getan. Dann klappt der Auftrag auch sehr einfach, schnell und präzise.

Die cremigen Lidschatten sind am besten, diese können super aufgenommen werden und lassen sich sehr gut verteilen. Auch verblenden stellt kein Problem dar. Am besten ist es aber sie aufzutupfen, ansonsten schiebt man die Farbe nur von links nach rechts. Da keine der Farben krümelt, bleibt auch das restliche Gesicht sauber und man bekommt ein sehr schönes und sauberes Ergebnis. Die Deckkraft ist für eine Drogeriemarke in Ordnung und auch für den Preis absolut akzeptabel. Mit einer Base wird es aber definitiv besser. (Ich habe eine farblose Base benutzt.) Mit Base sind die Farben sehr intensiv und man braucht wirklich nur noch sehr wenig. Obwohl die Palette nur aus Grau und Silbertönen besteht, sieht man dennoch immer einen Unterschied, auch wenn man sie ineinander verblendet.

Tragebild auf dem Auge - Sleek MakeUP i-Lust Eyeshadow Palette Into The Night, Farbe: Silver (LE)

Die Haftfestigkeit

Der Halt der Farben ist einfach toll. Ich habe das Gefühl, dass besonders cremige Lidschatten um einiges besser halten als andere. Auch das Gefühl, wenn man die Lidschatten aufgetragen hat, ist toll. Sonst hat man immer so ein klebriges Gefühl, dies bleibt hier aber total aus. Es fühlt sich an als ob man nichts auf dem Lid hätte und das finde ich sehr wichtig. Sowohl die cremigen als auch die pudrigen Lidschatten bleiben mit Base, aber auch ohne Base, den ganzen Tag dort wo sie bleiben sollen. Nichts davon setzt sich in irgendeine Falte ab und man hat abends immer noch das gleiche Ergebnis wie morgens. Nachschminken ist somit nicht von Nöten. Dazu muss ich auch noch sagen, dass auch das Glitzer den ganzen Tag hält. Man hat es jedenfalls nirgends im Gesicht, sondern wirklich nur auf dem Auge.

Mein Fazit zur Sleek MakeUP i-Lust Eyeshadow Palette Into The Night, Farbe: Silver (LE)

Sie ist wirklich gut gelungen. Zwar sind es nur Silber- und Grautöne, aber man kann sehr viel mit ihr anstellen und ich denke für Glitzer-Fans ist sie schon ein Must-Have. Der Applikator hätte nicht sein müssen, aber ansonsten ist einfach alles stimmig. Ich finde sie toll, der Preis ist absolut gerechtfertigt und ich würde sie definitiv weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja