Sleek MakeUP Mono Eyeshadow, Farbe: Shut Up!

Ein sehr schöner Lidschatten, der mich überzeugt hat.

Sleek MakeUP Mono Eyeshadow, Farbe: Shut Up!

Ich durfte für Pinkmelon einen Lidschatten von Sleek testen. Er trägt die Farbbezeichnung „Shut Up!“. Erhältlich ist das Produkt zum Beispiel online und kostet ca. 5,45 €.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

Der Lidschatten ist in einer kleinen nahezu quadratischen Plastikverpackung. Von oben erkennt man bereits die Farbe des Lidschattens, jedoch wirkt er deutlich kleiner, als er tatsächlich ist.

Die Farbe „Shut Up!“ finde ich ziemlich cool. Ich würde sie als eine Mischung aus einem dunklen Beerenton und etwas Braun beschreiben. Zudem sind zahlreiche Schimmerpartikel enthalten.

Sleek MakeUP Mono Eyeshadow, Farbe: Shut Up! - geöffnet

Auftrag

Der Eyeshadow hat eine etwas ungewöhnliche Beschaffenheit. Wenn man mit dem Finger Produkt entnehmen will, fühlt er sich gar nicht pudrig an, sondern beinahe leicht gelig. Das bewirkt auf jeden Fall, dass weniger Krümel beim Auftrag entstehen.

Sowohl die Entnahme mit dem Finger als auch mit einem Pinsel funktionieren gut. Möchte man den Lidschatten jedoch großflächig auf dem Lid verteilen, würde ich sogar den Auftrag mit dem Finger empfehlen. Hierbei wird die Farbe nämlich intensiver aufs Lid abgegeben. Mit einem Pinsel muss man die Farbe schichten, um ein intensiv deckendes und auch schimmerndes Ergebnis zu erhalten. Ich habe auch festgestellt, dass ein „tupfender“ Auftrag besser funktioniert, da die Farbe dann besser abgegeben wird. Das Verblenden hat zwar geklappt, jedoch nicht ganz so einfach, wie ich es mir erwünscht hätte. Das Verwenden einer Base hat meiner Meinung nach beim Auftrag keinen entscheidenden Unterschied gemacht.

Sleek MakeUP Mono Eyeshadow, Farbe: Shut Up! - Swatches
Swatches, links ohne Base, rechts mit Base

Das Endergebnis ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Denn obwohl sie schimmert und eine etwas ungewöhnliche Farbe hat, finde ich, dass man sie gut tragen kann. Sie ist nämlich nicht zu grell und daher meiner Meinung nach besonders für den Herbst und Winter eine tolle Farbe. Wenn man sie jedoch stark verblendet, wirkt sie eher braun als beerig.

Schön ist, dass man eine gute Zeit lang etwas vom Ergebnis hat. Die Farbe verblasst nur leicht. Ohne Base stellt man am Abend fest, dass sich die Farbe ganz leicht in der Lidfalte abgesetzt hat. Das fällt aber nur bei genauem Hinschauen auf. Mit Base hält der Lidschatten sehr gut, also den ganzen Tag.

Sleek MakeUP Mono Eyeshadow, Farbe: Shut Up! - AMU

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Mono Eyeshadow

Der Lidschatten hat eine sehr schöne Farbe. An den Auftrag muss man sich etwas gewöhnen, da der Lidschatten ungewöhnlich beschaffen ist. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja