Sothys Iridescent Eyeshadow, Farbe: 30 sable fin (LE)

Ein sehr teurer Lidschatten, der mich leider enttäuscht hat. Warum - könnt ihr hier lesen.

Sothys Iridescent Eyeshadow, Farbe: 30 sable fin (LE)

Wenn man sich viel mit Make-up beschäftigt, lernt man automatisch auch einige Marken kennen. Nun konnte ich aber durch Pinkmelon eine Marke kennenlernen, die mir noch gar nichts sagte: Sothys.

Marke: Sothys
Produkt: Iridescent Eyeshadow
Farbe: 30 sable fin
Inhalt: 1,2 g
Preis: 19,00 €

Aussehen:
Die Sothys Lidschatten sind sehr edel verpackt. Die Schatulle selber befindet sich in einem Velour Etui. Dies lässt direkt an High End Marken erinnern. Auch die Verpackung des Lidschattens selbst fühlt sich sehr hochwertig an. Durch eine kleine Aussparung an der Vorderseite lässt er sich auch ohne Probleme aufklappen.

Sothys Iridescent Eyeshadow, Farbe: 30 sable fin (LE)

Die Farbe sable fin würde ich als hellen Champagnerton mit Schimmer beschreiben. In dem Pöttchen sieht er wunderschön aus. Einen Ton, den ich auch solo auf den Augen tragen würde.
Auch auf der Fingerkuppe macht er einen schönen Eindruck. Generell krümelt der Lidschatten gar nicht, scheint aber auch nicht zu hart gepresst zu sein.

Sothys Iridescent Eyeshadow, Farbe: 30 sable fin (LE)

Auf dem Handrücken war der erste Eindruck leider nicht mehr so gut. Das kann aber auch daran liegen, dass die Farbe sehr meinem Hautton gleicht.

Auftrag:
Ich trage meine Lidschatten immer mit Primer und Lidschattenpinsel auf. So also auch bei diesem Lidschatten. Ich hatte mir zumindest ein schön schimmriges Ergebnis gehofft. Leider war es dann doch nicht so wie gedacht.

Sothys Iridescent Eyeshadow, Farbe: 30 sable fin (LE)

Wie man sieht, sieht man nicht viel. Selbst der Schimmer fällt nicht sehr auf. Den einzigen Unterschied, den man erkennt, ist, dass das rechte Lid etwas ausgeglichener ist als das linke.

Haftfestigkeit:
Leider kann ich die Haftfestigkeit nicht sonderlich bewerten. Es fällt bei einem so schwachen Ergebnis schwer, zu erkennen, ob der Lidschatten nun noch genau so gut auf dem Lid ist, wie am Morgen. Zumindest konnte ich abends aber noch erkennen, dass etwas Farbe zu sehen war.

Mein Fazit:
Ehrlich gesagt bin ich von dem Sothys Lidschatten ziemlich enttäuscht. Dies liegt natürlich an dem Ergebnis, aber vor allem auch an dem hohen Preis. Damit sind auch die Erwartungen gestiegen, die nicht erfüllt wurden. Somit kann ich euch den Lidschatten dieser Marke leider nicht empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

SOTHYS ist aktuell Pinkmelon-Partner