Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

Eine sehr schöne Palette zu einem günstigen Preis. Richtig auffällige und kräftige Make-ups kann man mit der Palette nicht zaubern aber tolle alltagstaugliche und dezente Looks sind schnell gemacht.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

Vor einiger Zeit erreichte mich wieder ein Testprodukt von pinkmelon.de. Diesmal habe ich mir eine Lidschattenpalette von Terra Naturi ausgesucht. Diese ist Bestandteil der Vintage Love LE und daher nur für kurze Zeit im Handel erhältlich. Ich habe mich für die 01 Once Upon A Time entschieden, da sie die für mich passenden Farben enthält.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

In der Palette sind sechs sehr gut aufeinander abgestimmte Lidschattenfarben enthalten. Die sechs Farben sind in einer schwarzen Verpackung mit durchsichtigem Deckel untergebracht. Auf dem Deckel ist neben dem Firmenlogo auch noch eine silber-glänzende Blumenranke aufgedruckt. Auf der Rückseite befindet sich noch ein Aufkleber auf dem neben den typischen Informationen, wie Herstelleradresse und ISBN-Nummer auch noch eine kurze Beschreibung zur möglichen Nutzung der einzelnen Farben gedruckt ist.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

In der Palette ist noch zusätzlich ein Schwammapplikator enthalten. Dieser besitzt einen runden und einen spitz zulaufenden Schwamm. Die Farben sind nach dem Öffnen bis zu 12 Monate haltbar und die Palette kostet 4,95 € in ausgewählten Müller-Filialen und im Müller-Onlineshop.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

Die Palette wirkt auf mich sehr gut und stabil verarbeitet. Der Deckel lässt sich gut öffnen und verschließt mit einem hörbaren Klicken wieder sicher und fest. Enthalten sind sechs Lidschattenfarben die von links nach rechts dunkler werden.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

Der hellste Ton ist ein leicht schimmriger und eher schwach pigmentierter Vanilleton. Der zweithellste Ton ist ein Rosenholzton, der auch einen leichten Schimmer enthält. Darauf folgt ein mittleres Braun mit leicht rotem touch und ganz feinem und kaum merklichen Goldschimmer.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

Die vierte Farbe ist ein schöner goldiger Ton mit tollem Schimmer. Der fünfte Ton ist ein Mittelbraun und der sechste eher ein dunkles Braun, beide enthalten einen leichten Schimmer. Die Farben sind alle eher schwach pigmentiert, aber mit einer Base lassen sie sich sehr gut intensivieren und auch haftfester machen.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

Beim Auftragen muss man etwas vorsichtig sein, da die Lidschatten alle doch recht krümelig sind und wenn man etwas zu viel auf den Pinsel oder Schwammapplikator aufträgt kann es schnell zu einem Fallout auf der Wange kommen. Der enthaltene Applikator ist eher ungeeignet zum Auftragen, da der Schwamm sehr fest ist und kaum Farbe aufnimmt und noch weniger wieder auf das Lid abgibt. Die Lidschatten sind ganz fein gemahlen und fühlen sich leicht und pudrig an.

Zwei verschiedene Looks habe ich geschminkt. Leider fällt es auf den Bildern gar nicht so sehr auf. Für meinen Geschmack könnten die Farben ruhig etwas stärker pigmentiert sein. Besonders bei den letzten beiden dunklen Farben ist auf den Lid kaum ein Unterschied wahrnehmbar.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

Hier habe ich auf das bewegliche Lid den hellsten Ton aufgetragen und den dunkelsten auf das äußere Drittel des beweglichen Lides. Den dritten Farbton habe ich noch zusätzlich in die Lidfalte aufgetragen und verblendet.

Auf das bewegliche Lid habe ich den Roséton aufgetragen und ins äußere Drittel habe ich den zweitdunkelsten Ton aufgetragen. Zusätzlich habe ich noch den vierten Farbton in die Lidfalte aufgetragen und verblendet.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

Fazit:
Im Großen und Ganzen gefällt mir die Palette sehr gut. Die Farben sind passend für den Herbst und es lassen sich toll alltägliche Looks zaubern. Die Haftfestigkeit auf den Lidern ist ohne Base nicht sehr lange, die Farben rutschen recht schnell in die Lidfalte, dieses Problem lässt sich aber leicht mit einer Base umgehen. Für die Qualität ist der Preis mehr als angemessen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%