Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

Mit dieser Lidschattenpalette lässt sich ein dezenter Alltagslook zaubern. Für ein intensives Augen-Make-up sind die Farben jedoch nicht kräftig genug.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

Heute möchte ich euch die Terra Naturi Eyeshadow Palette in der Farbe 01 Once Upon A Time vorstellen, die ich für pinkmelon.de testen durfte.

Die sechs Lidschattentöne befinden sich in einer schwarzen Verpackung mit transparentem Deckel zum Aufklappen. Auf diesem ist neben dem Terra Naturi Logo ist eine hübsche Blütenverzierung aufgedruckt. In der Verpackung liegt ein kleiner schwarzer Applikator mit einem ovalen und einem spitz zulaufenden Schwämmchen bei. Die Lidschattenpalette erscheint im Rahmen der Vintage Love Limited Edition und ist deshalb nur temporär in Müller-Filialen oder im Müller-Onlineshop erhältlich (Preis 4,95 €). Bei Terra Naturi handelt es sich um mit dem Natrue-Siegel zertifizerte Naturkosmetik. Laut Herstellerangaben ist das Produkt 12 Monate haltbar.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

Meine Erfahrungen mit der Terra Naturi Eyeshadow Palette in der Farbe 01 Once Upon A Time:
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließt zuverlässig mit einem „Klick“. Die sechs enthaltenen Lidschattenfarben sind von links nach rechts in zwei helle, zwei mittlere und zwei dunkle Farbtöne eingeteilt. Die beiden hellen Farben würde ich als champagnerfarben beschreiben. Dabei ist die erste Farbe sehr hell und die die zweite eher roséfarben. Die mittleren Lidschatten bestehen aus einem warmen Braunton und einem etwas helleren Braun mit honigfarbenem Unterton. Dann folgen die beiden dunkelsten Farben der Palette: ein satter, warmer Braunton sowie ein eher aschiges, kühles Braun. Alle Farben der Lidschattenpalette enthalten sichtbare Glitzerpartikel. Diese sind zwar sehr fein, aber dennoch hätte ich seidig schimmernde Farben noch etwas schöner gefunden als glitzernde.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

Laut Angaben auf der Verpackung sind die beiden hellen Farben als Basis auf dem gesamten Lid bis unter den Brauenbogen aufzutragen. Die mittleren Töne eignen sich für das bewegliche Lid und die dunklen zur Betonung der Lidfalte und des äußeren Augenwinkels.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

Auf den Bildern habe ich ein Augenmakeup geschminkt, das ich gerne so im Alltag trage: auf das komplette Lid habe ich die zweite Farbe aus der Palette aufgetragen. Der vierte Farbton befindet sich auf meinem beweglichen Lid und das dunkle, aschige Braun am äußeren Augenwinkel. Den hellsten, champagnerfarbenen Ton benutze ich immer als Highlighter direkt unter dem Brauenbogen und am inneren Augenwinkel.

Ich finde das Ergebnis sehr natürlich und dezent. Für den Alltag meiner Meinung nach perfekt, da die Farben schön miteinander harmonieren. Für einen dramatischeren Look fehlt aber leider die Deckkraft. Die Lidschatten lassen sich einfach entnehmen und haben eine seidige Konsistenz. Aus Gewohnheit trage ich Lidschatten normalerweise einfach mit den Fingern auf. Ich habe jedoch auch den beiliegenden Applikator ausprobiert und war positiv überrascht. Das Schwämmchen nimmt den Lidschatten super auf. Ich habe mit Lidschattenapplikatoren oft die Erfahrung gemacht, dass sie das Produkt aufnehmen, aber auf dem Lid nicht mehr abgeben. Dies ist hier zum Glück nicht der Fall. Zudem finde ich die Form des Applikators sehr praktisch. Das breitere, runde Schwämmchen eignet sich gut für einen flächigen Auftrag. Das spitz zulaufende Schwämmchen ist optimal, um zum Beispiel die Lidfalte zu betonen. Ein gleichmäßiges Verblenden fällt mir mit dem Applikator insgesamt sehr leicht.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Once Upon A Time (LE)

Die Haftfestigkeit des Lidschattens ist ebenfalls in Ordnung. Nach einem langen Tag sind die Farben zwar etwas verblasst, aber das Produkt sammelt sich auch ohne Base nicht in der Lidfalte. Ich habe den Lidschatten übrigens stets gut vertragen, d.h. es sind keine Reizungen o.ä. aufgetreten.

Mein Fazit:
Ich finde die Terra Naturi Eyeshadow Palette in der Farbe 01 Once Upon A Time ideal, um ein dezentes Tages-Make-up zu schminken. Zudem gefallen mir die schönen Champagner- und Brauntöne besonders jetzt im Herbst sehr gut. Ich kann die Lidschattenpalette durchaus weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2017 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja