Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 02 Diary Of Love (LE)

Eine wunderbare Lischatten-Palette, die wunderbar sowohl in den Alltag passt, als auch als schlichtes Abend-Make-up taugt.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Für pinkmelon.de durfte ich die limitierte Lidschattenpalette der Naturkosmetikmarke Terra Naturi aus dem Hause Müller testen. Mich hat sie sehr überzeugt! Mehr dazu im folgenden Testbericht.

Produktname: Terra Naturi Eyeshadow-Palette
Farbe: 02 Diary of Love
Preis: 4,95€
Inhalt: 6 natürliche Farbnuancen

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 02 Diary Of Love (LE)

Die Größe der Palette ist sehr handlich. Durch den transparenten Deckel sieht man sofort alle sechs Farben. Der Klappverschluss hält fest und lässt sich leicht öffnen und schließen. Ein süßes Detail, das auch gut zum Namen der Lidschattenpalette passt, ist die silber-spiegelnde Blumenzeichnung. Durch Kratzen löst sie sich leicht und schnell, leider.

Wenn ich die Palette öffne, dann kommt mir ein toller Duft entgegen, was eher selten ist bei Lidschattenpaletten. Einfach pudrig und leicht süßlich. Gefällt mir gut.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 02 Diary Of Love (LE)

Zur Palette erhält man einen Schwammapplikator. Dieser hat auf jeder Seite eine etwas andere Form – eine breite Seite für das Lid und eine schmale, spitzer zulaufende Form, welche man für eine Art Eyelinerstrich nutzen kann. An und für sich ist die Qualität in Ordnung und während der Testphase habe ich mich auch nur damit geschminkt.

Die sechs Farben haben alle Schimmerpartikel enthalten – manchmal mehr und manchmal etwas weniger. Diese sind aber sehr fein und haften nach dem Schminken auch nicht im ganzen Gesicht.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 02 Diary Of Love (LE)

Farbbeschreibung von links nach rechts (hell zu dunkel):
1. sehr helles Gelb, das auf dem Lid ein wenig wie Blütenstaub aussieht
2. helles zartes Rosa
3. dunkleres Rosa mit schon leichtem Einschlag ins Lila
4. stark metallisch glänzendes Hellbraun – Taupe
5. Braun mit Lilaeinschlag
6. Dunkelbraun mit Lilaeinschlag

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 02 Diary Of Love (LE)

Zusammen sind diese Farben eine schöne Kombination, vor allem für Mädels und Frauen, die den natürlichen Look bevorzugen und trotzdem etwas Pepp durch Schimmer bekommen möchten. Man kann damit viel schminken.

Die Lidschatten sind allesamt butterweich. Mit dem Applikator lässt sich leicht eine angenehme Menge Lidschatten aufnehmen und auf dem Auge verteilen. Aber auch mit dem Finger ist das ganz einfach möglich. Ich bin begeistert von der Farbabgabe in der ersten Schicht, die für den Alltag schon vollkommen ausreicht. Für den Abend würde ich noch eine Schicht drauf legen.

Ich persönlich bin nicht der Fan von Base und habe während der Testphase auch keine zur Hand gehabt. Umso mehr freut es mich mitteilen zu können: mit dieser Lidschattenpalette kommt man auch ohne aus – meiner Meinung nach. Der Lidschatten hält und nutzt sich nur leicht über 8 Stunden ab. Danach ist die Farbe etwas verblasst, wirkt aber immer noch auf dem Auge. Er bleibt an seinem Platz.

„Drei Schritte zu den perfekten Smokey Eyes
1. Helle Farben als Basis auf dem gesamten Lid bis unter den Augenbrauenbogen auftragen. 2.Mittlere Farbtöne auf das bewegliche Lid auftragen. 3.Dunkle Farbtöne von außen nach innen ausblenden und Lidfalte betonen.“

Das Produkt habe ich sowohl mit einem flüssigen Augen-Make-up-Entferner entfernen können, als auch mit einem cremigen Entferner. Super leicht und super einfach. Super überzeugt!

Die Palette ist innerhalb der LE auch in einer Kombination aus Brauntönen erhältlich.

Sowohl dermatologisch als auch augenärztlich getestet.

INHALTSSTOFFE
„Talc, Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Macadamia Integrifolia Seed Oil*, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Magnesium Stearate, Kaolin, Simmondisa Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Glyceryl Caprylate, p-Anisic Acid, Bisabolol, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum (Fragrance), Maltodextrin, Tin Oxide, [+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: contains carmine as a color additive)]
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja