Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 02 Diary Of Love (LE)

Eine alltagstaugliche Lidschattenkombination, die besonders gut zu grünen Augen passt. Ich kann das Produkt voll empfehlen.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 02 Diary Of Love (LE)

Die Terra Naturi Eyeshadow Palette 02 Diary of Love gibt es bei Müller und auf shop.mueller.de für 4,95 €. Das Produkt zählt zur aktuell bei Müller erhältlichen Vintage Love Limited Edition. Von der Palette gibt es noch eine andere Farbvariante. Das Produkt habe ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht.

Produktdaten
Produkttyp: Lidschatten Palette
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH,
D-61273 Wehrheim
Made in Poland
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe „Naturkosmetik mit Bio-Anteil“ zertifiziert, d.h. mindestens 70% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Talc, Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Macadamia Integrifolia Seed Oil*, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Magnesium Stearate, Kaolin, Simmondisa Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Glyceryl Caprylate, p-Anisic Acid, Bisabolol, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum (Fragrance), Maltodextrin, Tin Oxide, [+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: contains carmine as a color additive)]
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Laut Codecheck sind von den INCIs
19 empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)

-> Das Produkt basiert auf Talk, Glimmer, Neutralöl und Bio-Macadamianussöl. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für Naturkosmetik-Lidschatten.

Praxis-Test
Der Lidschatten ist in einer schwarz glänzenden, rechteckigen Plastikdose mit Sichtfenster enthalten. Mir persönlich gefällt das Design gut, die Verpackungen dieser LE sind viel besser als die Verpackungen der Produkte im Standardsortiment.

Die Verpackung geht leicht auf, ich sehe die sechs Lidschatten der Palette, folgende eher kalte Farben sind enthalten:
-hellbeige mit Satinfinish
-helles Rose mit Satinfinish, nahezu matt
-Mauve mit Satinfinish
-Taupe mit Frostfinish
-heller Pflaumenton mit Satinfinish
-dunkler Pflaumenton mit Satinfinish

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 02 Diary Of Love (LE)

Ich hätte mir mehr matte Lidschatten gewünscht, um meine Schlupflider noch besser kaschieren zu können, das ist sicherlich Geschmackssache. Der Lidschatten duftet cremig und dezent. Ich entnehme zuerst etwas von einem helleren Lidschatten und trage es auf mein mit Eyeshadow Base vorbereitetes bewegliches Augenlid auf. Der Lidschatten krümelt im Pfännchen leicht, lässt sich auf dem Augenlid aber ganz easy verteilen.

Dann entnehme ich mit dem Blendepinsel etwas von einer dunklen Farbe, ich trage es in der Lidfalte auf, die Pigmentierung ist gut. Das Produkt deckt mit zwei Schichten, was ich gut finde. Eine mittlere oder dunkle Farbe trage ich am unteren Wimpernansatz auf, es gibt meinen Augen eine schöne Kontur.

Den hellbeigen Ton trage ich dann noch unter meinen Augenbrauen und im Innenwinkel als Highlighter auf, er entspricht fast genau meiner sehr hellen Hautfarbe. Die Farbe passt gut zu meinen grünen Augen. Die Haftfestigkeit ist bei meinen öligen Schlupflidern erstaunlich gut (besser als bei teureren talkfreien Naturkosmetik-Lidschatten), egal ob ich konventionelle oder Naturkosmetik Eyeshadow Base darunter trage. Der Lidschatten hält selbst bei meinen öligen Lidern den ganzen Tag und rutscht nicht in die Lidfalte. Top!

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 02 Diary Of Love (LE)

Auch das Abschminken am Abend verläuft super einfach, entweder schminke ich alles mit Reinigungsmilch ab oder nehme ein Wattepad, das ich mit Naturkosmetik Augen-Make-up-Entferner beträufele. Die Farbe lässt sich leicht ohne Reiben entfernen. Ich vertrage den Lidschatten zudem sehr gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, weil ich jedes Mal nur eine sehr kleine Menge Produkt brauche, hält der Lidschatten bei mir sicher 3 Jahre, weil ich jeden Tag einen anderen Lidschatten verwende.

Und die Palette ist so vielseitig und alltagstauglich! Ihr könnt vom dezenten Nude-Look bis zu kühlen Smoky Eyes alles damit schminken, und auch für Anfänger halte ich das Produkt für empfehlenswert.

Terra Naturi Eyeshadow Palette, Farbe: 02 Diary Of Love (LE)

Fazit
Eine alltagstaugliche Lidschattenkombination die besonders gut zu grünen Augen passt. Ich kann das Produkt voll empfehlen.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja