Terra Naturi Metallic Duo Eyeshadow, Farbe: 03 pink dream

Wer auf der Suche nach einem Duo in Rot bzw. Rottönen ist, dem kann ich dieses Produkt weiterempfehlen. Vor allem der dunklere Ton gefällt mir sehr gut.

Dieser Testbericht handelt von dem Terra Naturi Naturkosmetik Metallic Duo Eyeshadow in der Farbe 03 pink dream.

Preis:
Ca. 3€ bei Müller.

Farbe:
Das Duo besteht aus einem hellen, leicht metallisch schimmernden Babyrosa. Die andere Hälfte des Duos setzt sich aus einem Farbton zusammen, der vielleicht mit Burgundrot zu beschreiben wäre. Ich bin nicht so gut im Farben beschreiben, seht euch einfach das Bild dazu an! (: Die Farbe hat auch einen leichten Metallic-Schimmer.

Die Verpackung ist nicht kompliziert gestaltet. Der Lidschatten befindet sich in einem mehr oder weniger quadratischen Pfännchen. Der Deckel ist ganz einfach zum Aufklappen.

Bisher habe ich den Lidschatten entweder mit den Fingern oder einem Pinsel aufgetragen. Ich finde, dass es mit einem Pinsel fast besser geht. Wenn ich in Eile bin, habe ich die Lidschattenbase immer vergessen (oder ich war einfach zu faul). Man merkt, dass ohne Base die Farben mehr bröseln und schlechter auf dem Lid haften. Trägt man aber mehrere Schichten auf – besonders von dem dunklen Ton – ist das Ergebnis dennoch recht schön und deckend. Nur der helle Rosaton gibt ohne Base schlecht Farbe ab und ist ungleichmäßig. Mit Base haften die Lidschatten deutlich besser und kommen farblich noch besser zur Geltung. Der Rosaton ist dann deckender, nicht fleckig und schimmert schön. Der dunkle Rotton ist mit Base kräftiger und auch deckender.
Beide Farben fühlen sich auf den Lidern sehr angenehm an.

Haftfestigkeit:
Überraschenderweise halten die Farben auch ohne Base erstaunlich lange. Das Burgundrot verblasst zwar bis zum Abend hin ein Stück, ist aber noch immer gut sichtbar. Mit Base halten Augen Make-ups mit den beiden Farben bis zum Ende des Tages sehr gut. In der Lidfalte setzen sie sich nur leicht ab.

Fazit:

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab