Terra Naturi Metallic Mono Eyeshadow, Farbe: 08 Blue Lagoon

Das Produkt wirkt in der Packung eher blau/grau, nach dem Auftragen auf die Haut "erstrahlt" der Lidschatten dann aber wirklich in Blau.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich habe mir dieses Mal bei Pinkmelon einen Lidschatten ausgesucht. Normalerweise schminke ich mich eher weniger und das war auch bis vor einem Jahr schon seit Ewigkeiten so. Es ist aber komischerweise so, dass je bescheidener es mir gesundheitlich geht, desto häufiger überdecke ich die Spuren dann doch mit Make-up und Lidschatten.

Produktbezeichnung

Terra Naturi Metallic Mono Eyeshadow, Farbe: 08 Blue Lagoon

Hersteller

Natur Kosmetik GmbH
www.mueller.eu

Bezugsort und Preis

Ich habe für meinen Lidschatten natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt bei Müller zur Zeit 2,25 € kostet.

Herstellerangaben
„Terra Naturi Mono Eyeshadow mit Lavasteinpulver setzt tolle Akzente auf den Augenlidern und bringt die Augen zum Strahlen. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

Anwendungshinweise
„Den Terra Naturi Eyeshadow gleichmäßig auf das obere Augenlied auftragen. Als perfekte Grundierung eigent sich der Terra Naturi Eyeshadow Base. Diese helle Nuance eignet sich auch als Highlighter und kann auch unter dem Auge angewendet werden.“

„Talc, Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Kaolin, Magnesium Stearate, Parfum (Essential Oils), Glyceryl Caprylate, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Lava Powder, p-Anisic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Bisabolol, Maltodextrin, [ +/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmin) CI 77510 (Ferric Ferrocyanide)]“

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Leider ist meine Haut im Laufe der Jahre sehr empfindlich geworden und da es sich bei diesem Produkt um Naturkosmetik handelt, dachte ich, dass ich hier sicher nichts falsch machen kann. Wenn ich mich schminke ,wähle ich gerne ein sehr helles Make-up, da ich hellblonde Haare habe und auch sonst eher zum hellen Hauttyp gehöre. Wenn ich dann auch noch Lidschatten verwenden möchte, verwende ich ausschließlich blauen Lidschatten, da meine Augenfarbe blau/grau ist.

Die Anwendung

Ich trage den Lidschatten mit einem Lidschattenpinsel auf, da ich Applikatoren nicht so gerne verwende. Denn wenn ich einen Applikator verwende, habe ich das Gefühl, dass ich meine Haut damit reize, da man ja ein wenig „aufdrücken“ muss. Das muss man mit einem Lidschattenpinsel nicht und man kann damit eher eine gleichmäßige Farbabgabe erzielen. Außerdem kann man damit sehr präzise arbeiten. Aber zurück zum Thema, der Lidschatten ist leicht aufzutragen, obwohl er mir anfangs etwas krümelig vorkam. Das Produkt lässt sich leicht verteilen und es haftet gut.

Die Haftfestigkeit & Verträglichkeit

Ich kann mit etwas Übung mit diesem Produkt eine schöne und gleichmäßige Färbung meiner Augenlider erzielen. Der Lidschatten haftet sehr gut und die blaue Farbe gefällt mir sehr gut. Denn diese passt wunderbar zu meiner Augenfarbe.
Ich habe mir angewöhnt, mein Gesicht vor Verwendung von Kosmetikprodukten, mit einem feuchten Pflegetuch zu „bearbeiten“, bevor ich den Lidschatten auftragen, denn so hält dieser ewig auf meinen Augenlidern. So setzt sich auch nichts in der Lidfalte ab.
Ich habe das Produkt gut vertragen und werde es sicher bald nachkaufen.

LG Eure Quackys (30.09.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab