Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 02 Golden Eyes

Eine alltagstaugliche Lidschattenkombination in Naturkosmetikqualität, die wohl zu allen Augenfarben passt. Ich kann das Produkt voll empfehlen.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 02 Golden Eyes

Den Terra Naturi Quattro Eyeshadow 02 Golden Eyes gibt es bei Müller und auf shop.mueller.de für 3,95 €. Von dem Quattro gibt es noch zwei andere Farbvarianten. Das Produkt habe ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht.

Produktdaten
Produkttyp: Lidschatten Quattro
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH,
D-61273 Wehrheim
Made in Poland
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe „Naturkosmetik“ zertifiziert, d.h. 0 bis 70% derInhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 02 Golden Eyes

Talc, Mica, Squalane, Heptyl Undecylenate, Magnesium Stearate, Parfum (Fragrance), Kaolin, Glyceryl Caprylate, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Lava Powder, p-Anisic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Bisabolol, Maltodextrin, Tin Oxide, Silica, [+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: Contains carmine as a color additive)].
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Laut Codecheck sind von den INCIs
21 empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken),1 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselerde – nur beim Einatmen problematisch), nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
-> Das Produkt enthält Bio-Aprikosenkernöl, Bio- Acaibeerenöl und Bio-Aloe Vera Extrakt sowie Lavasteinpulver. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für Naturkosmetik-Lidschatten.

Praxis-Test
Der Lidschatten ist in einer braunen, viereckigen Plastikdose mit Sichtfenster enthalten. Mir persönlich gefällt das Design nicht so gut, meiner Meinung nach könnten die Terra Naturi dekorativen Kosmetikprodukte ein Verpackungs-Make Over gebrauchen.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 02 Golden Eyes

Die Verpackung geht leicht auf, ich sehe die vier Lidschatten des Quattros, folgende Farben sind enthalten:
-hellbeige mit Satinfinish
-Bronzeton bzw. hellorange mit Satinfinish
-Mittelbraun mit Satinfinish
-Schokobraun mit leichten Satinfinish, nahezu matt

Der Lidschatten duftet cremig und dezent. Ich entnehme zuerst etwas von dem Bronzeton und trage es auf mein mit Eyeshadow Base vorbereitetes bewegliches Augenlid auf. Der Lidschatten krümelt im Pfännchen leicht, lässt sich auf dem Augenlid aber ganz easy verteilen.

Dann entnehme ich mit dem Blendepinsel etwas von dem Mittelbraun, ich trage es in der Lidfalte auf, die Pigmentierung ist gut das Produkt deckt mit zwei Schichten, was ich gut finde. Das Schokobraun trage ich am unteren Wimpernansatz auf, es gibt meinen Augen eine schöne Kontur.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 02 Golden Eyes

Den hellbeigen Ton trage ich dann noch unter meinen Augenbrauen und im Innenwinkel als Highlighter auf, er entspricht fast genau meiner sehr hellen Hautfarbe. Die Farbe passt gut zu meinen grünen Augen. Die Haftfestigkeit ist bei meinen öligen Schlupflidern erstaunlich gut (besser als bei teureren talkfreien Naturkosmetik-Lidschatten), egal ob ich konventionelle oder Naturkosmetik Eyeshadow Base darunter trage. Der Lidschatten hält selbst bei meinen öligen Lidern den ganzen Tag und rutscht nicht in die Lidfalte. Top!

Auch das Abschminken am Abend verläuft super einfach, entweder schminke ich alles mit Reinigungsmilch ab oder nehme ein Wattepad, das ich mit Augen-Make up Entferner beträufele. Die Farbe lässt sich leicht ohne Reiben entfernen. Ich vertrage den Lidschatten zudem sehr gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, weil ich jedes Mal nur eine sehr kleine Menge Produkt brauche, hält der Lidschatten bei mir sicher 3 Jahre, weil ich jeden Tag einen anderen Lidschatten verwende.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 02 Golden Eyes

Und die Palette ist so vielseitig und alltagstauglich! Ihr könnt vom dezenten Nude-Look bis braunen Smoky Eyes alles damit schminken, und auch für Anfänger halte ich das Produkt für empfehlenswert.

Fazit
Eine alltagstaugliche Lidschattenkombination die wohl zu allen Augenfarben passt. Ich kann das Produkt voll empfehlen.

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab