Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 02 Golden Eyes

Die Farben der Palette gefallen mir sehr gut, aber die Qualität ist leider nur mittelmäßig. Schade!

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 02 Golden Eyes

Ich stelle euch heute die Terra Naturi Quattro Eyeshadow 02 Golden Eyes vor. Zu erhalten ist sie in einem Müller Drogeriemarkt für einen Preis von 3,95 €.

Verpackung
Die Verpackung finde ich ganz gut. Sie ist auf der Vorderseite durchsichtig, worauf auch das Logo der Marke gedruckt ist. Auf der Rückseite ist ein Schminkanleitung zu sehen, nach der ich das Augenmakeup auch geschminkt habe.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 02 Golden Eyes

„Talc, Mica, Squalane, Heptyl Undecylenate, Magnesium Stearate, Parfum (Fragrance), Kaolin, Glyceryl Caprylate, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Lava Powder, p-Anisic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Bisabolol, Maltodextrin, Tin Oxide, Silica, [+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: Contains carmine as a color additive)].“

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 02 Golden Eyes

„Terra Naturi Quattro Eyeshadow mit Bio-Aloe Vera schenkt aufgrund von vier aufeinander abgestimmten Farbtönen ein unwiderstehliches Farberlebnis und lässt die Augen erstrahlen. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Augen- und Konaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

Vier Schritte zu den perfekten Smokey Eyes
1. Aufhellende Basis bis unter den Augenbrauenbogen auf das ganze Lid auftragen.
2. Farbe auf das bewegliche Lid auftragen.
3. Farbe in die Lidfalte einblenden.
4. Wimpernansatz betonen.

Mein persönlicher Eindruck
Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Sie wirkt auf mich hochwertig, da sie sehr stabil ist.

Die erste Farbe ist die hellste Farbe der Palette und ist hellbeige mit beige/goldenen Glitzeranteilen. Sie ist die schlechtpigmentierteste Farbe dieser Palette und kommt nur mit einer Eyeshadowbase auf dem Auge gut zur Geltung. Sie ist von der Konsistenz recht pudrig und deshalb schwer im Auftrag, da es schwer auf dem Lid haften bleibt.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 02 Golden Eyes

Die zweite Farbe ist die zweithellste Farbe und würde ich als Terracotta beschreiben. Sie geht ziemlich ins pfirsichfarbende und enthält Schimmerpartikel. Ich finde die Farbe sehr schön, sie ist dezent, aber trotzdem einzigartig. Ich habe selten solch einen Lidschatten gesehen.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 02 Golden Eyes

Die dritte Farbe enthält ebenfalls Schimmerpartikel und ist ein kühles Braun. Das ist die Farbe die, wie man auf dem Bild sehen kann, etwas krümelt. Zum Glück liegen die Puderreste nur ganz leicht auf der Haut, sodass man sie ohne zu verwischen mit einem Pinsel entfernen kann.

Die letzte und damit vierte Farbe ist die dunkelste, die ich ebenfalls sehr schön finde. Das Braun ist warm und enthält nicht so viel Schimmer wie die anderen Farben. Sie ist sehr gut pigmentiert und man sollte ein bisschen vorsichtig sein.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 02 Golden Eyes

Alle Farben lassen sich nach dem Auftrag sehr gut verblenden, nur die Haftfestigkeit ohne Base ist leider nicht so gut. Der hellste Lidschatten kommt wie erwähnt kaum heraus und man kann die Äderchen auf dem Lid noch erkennen. Nach ein paar Stunden verwischt das halbe Augenmakeup und es sieht nicht mehr schön aus. Mit einer Base kommen die Farben besser zur Geltung und halten auch besser. Mit meiner momentanen Base ist der Lidschatten am Abend trotzdem in den Fältchen, aber ich denke das kommt auch auf die Qualität der Eyeshadow Base an.

Nach den Vorgaben würde ich das Augenmakeup nicht immer schminken, da ich die vierte Farbe noch in die Lidfalte geben würde. Das ist aber natürlich Geschmackssache!

Am Abend lassen sich alle Lidschatten sehr einfach mit Wasser und Waschgel wieder entfernen.

Fazit

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein