Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 05 Chocolate Variety

Ein mattes Quattro, bei dem mich die Pigmentierung nur bei einer Farbe überzeugt. Kann ich nur eingeschränkt empfehlen.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 05 Chocolate Variety Farben

Den Terra Naturi Quattro Eyeshadow 05 Chocolate Variety habe ich mir vor einiger Zeit im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgewählt. Er ist bei Müller und im Online-Shop für 3,95 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Lidschatten Quattro
Hersteller: Natur Forum Kosmetik Gmbh, Wehrheim
Hergestellt in Polen
Inhalt: 4,8g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 05 Chocolate Variety Herstellerangaben

„Talc, Mica, Squalane, Heptyl Undecylenate, Magnesium Stearate, Parfum (Fragrance), Kaolin, Glyceryl Caprylate, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Lava Powder, p-Anisic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Bisabolol, Maltodextrin, Tin Oxide, Silica, [+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: Contains carmine as a color additive)]

*aus kontrolliert biologischem Anbau“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

22 unbedenklich
4 nur individuelle Bewertung möglich
1 keine Bewertung vorliegend (Heptyl Undecylenate)

-> Das Produkt ist frei von Silikonen, Parabenen und Mikroplastik wie jede zertifizierte Naturkosmetik. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Lidschatten.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 05 Chocolate Variety Design

Praxis-Test des Quattro Eyeshadows

In einer braunen Plastikpackung mit farblosem Deckel sind folgende vier Puderlidschatten enthalten (v.l.n.r.)

-ein mattes Cremeweiß
-ein matter Grauton
-ein mattes Hellbraun
-ein mattes Dunkelbraun

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 05 Chocolate Variety Swatches

Die Eyeshadows duften lecker nach Vanille. Ich tupfe zuerst meine öligen Augenlider mit einem sauberen Taschentuch ab. Dann trage ich eine weiße, matte Eyeshadow Base auf.

Dann trage ich den Cremeweißton auf dem kompletten Lid bis unter die Augenbraue auf, er ist schlecht pigmentiert und eher ein farbloses, mattes Puder als ein deckender Lidschatten.

Dann trage ich den Grauton in der Lidfalte mit einem Blendepinsel auf und sehe auch hier nur wenig Farbabgabe, ich muss drei Schichten auftragen, um etwas von der Farbe zu sehen.

Dann trage ich noch den hellbraunen Lidschatten in der Lidfalte auf und verblende ihn. Im äußeren V platziere ich den dunkelbraunen Lidschatten, der sehr gut pigmentiert ist und verwende ihn auch als Augenbrauenpuder.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 05 Chocolate Variety auf dem Lid

Die Blendbarkeit der Lidschatten ist gut, sie werden nicht fleckig. Leider wird die sowieso schon geringe Farbintensität durch das Blenden noch schwächer, ein Aufbauen der Farbe ist also hier zu empfehlen, was aber recht viel Zeit benötigt.

Mit Base haftet der Lidschatten dann selbst bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und rutscht nicht in die Lidfalte. Auch als Augenbrauenpuder überzeugt der dunkelste Farbton.

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und keine Hautreizungen bekommen. Die Pfännchen sind bei mir sehr ergiebig und ich habe bei anderen Terra Naturi Quattros bisher nur Hit the Pan erreicht, da ich die Lidschatten auch als Konturpuder nehme.

Abends lässt sich alles gut mit Reinigungsöl abschminken.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 05 Chocolate Variety auf dem Lid

Fazit zum Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 05 Chocolate Variety

Liebe Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen