Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 06 Greenfield

Ein tolles Quattro mit schönen Finishes, das perfekt für grüne Smokey-Eyes ist. Kann ich gern weiterempfehlen.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 06 Greenfield

Das Terra Naturi Quattro Eyeshadow 06 Greenfield habe ich in den letzten Wochen für pinkmelon.de getestet. Bei Müller und shop.Mueller.de/Naturshop ist es für 3,95 € erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenquattro
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Wehrheim
Made in Poland
Inhalt: 4,8 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 06 Greenfield

„Talc, Mica, Squalane, Heptyl Undecylenate, Magnesium Stearate, Parfum (Fragrance), Kaolin, Glyceryl Caprylate, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Lava Powder, p-Anisic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Bisabolol, Maltodextrin, Tin Oxide, Silica, [+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: Contains carmine as a color additive)].

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Laut Codecheck sind von den INCIs, 21 empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure)
-> Das Produkt ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen Naturkosmetik Lidschatten.

Praxis-Test
Das Quattro hat eine braune Verpackung, die ich zwar nicht ansprechend, aber dafür praktisch finde, da sie stapelbar ist. Ich öffne den farblosen Deckel und sehe die vier Lidschattenpfännchen und einen doppelseitigen Schaumstoffapplikator.

Ich trage dann auf meine, mit einem Taschentuch abgetupften Augenlider, eine matte und getönte Eyeshadow-Base auf. Dann gehe ich nach der Schminkanleitung auf der Verpackungsrückseite vor und trage den hellsten Farbton ganz links, ein Cremebeigeton mit Velvetfinish, unter meinen Augenbrauen mit einem flachen Lidschattenpinsel auf.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 06 Greenfield

Die zweite Farbe von links, ein mattes Hellgrün, platziere ich wieder mit einem flachen Lidschattenpinsel auf meinem beweglichen Lid. Die dritte Farbe von links, ein mattes, mittleres Grün, trage ich mit einem kleinem Creasepinsel in die Lidfalte auf. Das verblende ich nochmal mit einem sauberen & fluffigen Blendepinsel, was einfach geht.

Dann trage ich mit einem abgeschrägten Eyelinerpinsel und Smudger Pinsel den dunkelgrünen Lidschatten mit Velvetfinish ganz rechts in der Verpackung an meinem oberen und unteren Wimpernkranz auf. Das Velvetfinish finde ich sehr schön.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 06 Greenfield

Die Farbagabe ist bei den zwei dunkelsten Farbtönen gut, sie decken nach zwei Schichten Auftrag und bei den zwei hellsten Tönen ok, sie decken nach drei Schichten. Die Lidschatten neigen in der Packung zum Krümeln, daher trage ich sie gern feucht auf, da habe ich dann kein Krümeln mehr.

Dann tusche ich noch meine Wimpern mit Mascara und meine grünen Smokey Eyes sind perfekt. Der Lidschatten hält mit Base selbst bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und rutscht nicht in die Lidfalte.

Das Produkt ist zudem bei mir sehr verträglich mit sehr angenehmen Tragegefühl und sehr ergiebig.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 06 Greenfield

Fazit
Ein tolles Quattro mit schönen Finishes, das perfekt für grüne Smokey Eyes ist. Kann ich gern weiterempfehlen.

Liebe Grüße,

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja