Terra Naturi Trio Eyeshadow, Farbe: 01 jolie orchidée (LE)

Ein eher schlechtes als rechtes Produkt. Die Lidschatten sind sehr sheer und geben kaum Farbe ab.

Hallo hier Lieben,

heute möchte ich euch von Terra Naturi das Eyeshadow Trio in der Farbe 01 jolie orchidée vorstellen, welches ich von Pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen habe. Erhältlich ist das Trio ausschließlich bei Müller, da Terra Naturi eine Eigenmarke von Müller ist.

Das Trio befindet sich in einer üblichen Lidschattenbox mit einem durchsichtigen Klappdeckel, sodass man gut die Farben sehen kann. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und sitzt fest.

Terra Naturi Trio Eyeshadow, Farbe: 01 jolie orchidée (LE)

„Terra Naturi Trio Eyeshadow schenkt aufgrund der drei aufeinander abgestimmten Farbtönen ein unwiderstehliches Farberlebnis und bringt die Augen zum Strahlen. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Augen- und Konaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

Meine Erfahrungen:

Der Lidschatten lässt sich ganz gut mit einem Pinsel entnehmen, allerdings krümelt er schon etwas. Es ist einmal ein schöner Violett-Ton enthalten, ein Taupe-Ton und ein heller Rosé-Ton. Ich persönlich finde die Farbtöne sehr schön und sie passen auch gut zueinander. Ich habe für euch die Lidschatten auf meinem Unterarm ohne Base geswatchet und wie ihr sehen könnt, ist die Deckkraft nicht besonders hoch. Ich musste sie sogar schichten, damit man etwas erkennen kann. Auf dem Auge sieht es nicht anders aus, ich habe jeden einzelnen Lidschatten seperat auf dem Auge aufgetragen und fotografiert. Vor allem den Taupe- und Rosé-Ton konnte man schlecht einfangen, da sie wirklich sehr sheer sind.

Terra Naturi Trio Eyeshadow, Farbe: 01 jolie orchidée (LE)

Ich mag den violetten Ton sehr gerne, da gefällt mir auch, dass er nicht so intensiv, sondern eher sheer ist. Die anderen beiden Töne finde ich an sich auch schön, allerdings sieht man davon auf dem Auge nicht viel. Mit einer Base sehen die Lidschatten kräftiger und intensiver aus und sie halten auch deutlich länger. Ohne eine Grundierung haben die Lidschatten bei mir ungefähr einen halben Tag gehalten und sie wurden im Laufe des Tages immer heller. Was ebenfalls noch anzumerken ist, ist, dass alle Farben Schimmerpartikel enthalten, also haben sie einen schönen, leichten Schimmer. Beim Auftrag hatte ich auch überall unterhalb des Auges die Schimmerpartikel. An sich sehr schöne Farben, aber sie haben mich nicht richtig überzeugt.

Terra Naturi Trio Eyeshadow, Farbe: 01 jolie orchidée (LE) Terra Naturi Trio Eyeshadow, Farbe: 01 jolie orchidée (LE)

Fazit:

Die Deckkraft ist sehr gering ohne eine Base und die Lidschatten krümeln. Für mich ist es kein Nachkaufprodukt, deshalb gebe ich eine bedingte Kaufempfehlung. Wer es sehr dezent mag und Lidschatten sucht, die kaum decken, wird hier sicherlich mit glücklich.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab