Terra Naturi Trio Eyeshadow, Farbe: 02 Soirée Parfait (LE)

Die Farbabgabe ohne Base ist zwar nicht stark, aber die beiden hellen Farben gefallen mir auch ohne Base sehr. Was mich besonders stört, ist jedoch der Geruch. Dennoch würde ich mir das Trio nachkaufen.

Terra Naturi Trio Eyeshadow, Farbe: 02 Soirée Parfait (LE)

Das zweite Produkt, welches ich für pinkmelon.de testen durfte, ist der Trio Eyeshadow von Terra Naturi. An dieser Stelle bedanke ich mich für das bereitgestellte Testprodukt.

Bezeichnung: Terra Naturi Naturkosmetik Trio Eyeshadow – Nr. 02 – Soirée Parfait
Preis: Eigentlich 3,45 €, aber momentan im Müller Online Shop 2,95 €.
Inhalt: 5 g

Terra Naturi Trio Eyeshadow, Farbe: 02 Soirée Parfait (LE)

„Talc, Mica, Squalane, Heptyl Undecylenate, Magnesium Stearate, Parfum (Fragrance), Kaolin, Glyceryl Caprylate, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Lava Powder, p-Anisic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Bisabolol, Maltodextrin, Tin Oxide, [+/-CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77510 (Ferric Forrocyanide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: contains carmine as a color additive)]
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.“
(Quelle: Müller Online Shop / Naturshop)

Das Trio befindet sich in einer runden Verpackung mit einem transparenten Deckel, sodass man die Farben von außen sehr gut erkennen kann. Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und mit einem Klick wieder fest verschließen. Nach dem Öffnen musste ich sofort daran riechen. Wenn man zu lange daran riecht, ist der Geruch sehr intensiv, aber auch sofort nach dem Öffnen spürt man den Geruch in der Nase. Ob der Eyeshadow so riecht, weil es sich hierbei um ein Naturprodukt handelt, kann ich nicht sagen, aber ich vermute es, weil keiner meiner anderen Eyeshadows so aufdringlich riecht.

Terra Naturi Trio Eyeshadow, Farbe: 02 Soirée Parfait (LE)

Die Produktaufnahme verläuft gut. Der Eyeshadow krümelt bei der Aufnahme sowie beim Auftrag mit dem Applikator nicht, aber mit dem Pinsel krümelt er bei der Aufnahme sowie beim Auftrag extrem. Deswegen empfehle ich, entweder einen Applikator oder den Finger zu benutzen. Die Farben harmonieren miteinander sehr gut, sodass man diese in Kombination oder auch einzeln tragen kann. Die Pigmentierung gefällt mir ebenfalls, denn auch ohne Base ist die Farbabgabe gut. Allerdings ist die Farbe ohne Base nicht so kräftig wie in der Verpackung. Die blaue Farbe sieht irgendwie „alt“ aus. Die mittlere Farbe (Hellbraun oder Taupe?) muss man ohne Base einige Male schichten, bis man sie deutlich sieht. Die helle Sand-Farbe ist für das Verblenden sehr gut geeignet. Alle drei Farben schimmern je nach Beleuchtung mehr oder weniger, aber nicht so extrem.

Terra Naturi Trio Eyeshadow, Farbe: 02 Soirée Parfait (LE)

Die Haftfestigkeit ohne Base finde ich mittelmäßig. Bei normaler körperlicher Anstrengung hat die helle mittlere Farbe gute vier Stunden gehalten. Nach dieser Zeit war die Farbe nicht mehr zu sehen und sie hat sich etwas in die Lidfalten abgesetzt, welches aber nicht sehr auffällig war, weil die Farbe recht hell ist. Anders sieht es mit der blauen Farbe aus. Gehalten hat der Eyeshadow zwar um ca. eine Stunde länger, dafür sah das Ergebnis nach der genannten Zeit nicht toll aus. Der Eyeshadow hat sich extrem in die Lidfalten abgesetzt und es sah verschmiert aus. In Kombination mit der hellen Farbe lässt sich die blaue Farbe aber super tragen. Mit Base betrug die Haftfestigkeit ca. sieben Stunden. Auch nach dieser Zeit hat sich der Eyeshadow in die Lidfalten abgesetzt, aber nicht so extrem, sodass es kaum aufgefallen ist.

Fazit:
Der Auftrag verläuft sauber und die Farbabgabe gefällt mir eigentlich auch ohne Base gut. Anfangs fand ich, dass die blaue Farbe ohne Base nicht besonders toll aussieht, aber in Kombination sieht das Finish ganz nett aus. Nachdem sich die blaue Farbe in die Lidfalten abgesetzt hatte, sah das Ergebnis überhaupt nicht schön aus und aus diesem Grund würde ich ihn nicht solo tragen. Die helle Farbe (Taupe) und die Sand-Farbe gefallen mir sehr gut. Natürlich und dezent. Was mich aber besonders stört, ist der Geruch. Produkte, welche ich benutze, dürfen nicht zu aufdringlich riechen und es ist egal, ob er sofort verfliegt oder nicht, denn ich bin von der Hinsicht sehr empfindlich. Abgesehen von dem Geruch bin ich zufrieden und würde mir das Trio aber nachkaufen, weil ich die Farbkombination schön finde.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab