Post Type Selectors

The Body Shop Eye Colour Stick, Farbe: 01 Nevada Gold

Diesen goldenen Lidschatten mit Glitzerpartikeln verwende ich sehr gerne, da er wunderbar in die aktuelle Vorweihnachtszeit passt und die Augen zum Strahlen bringt.

The Body Shop Eye Colour Stick, Farbe: 01 Nevada Gold - Stift

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Lidschattenstift von The Body Shop (TBS) berichten. Es handelt sich dabei um den, in einer Limited Edition aktuell (12.2016) erhältlichen „Eye Colour Stick“ in der Farbe 01: Nevada Gold. Das Produkt wurde mir von pinkmelon.de zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Die UVP des Produktes liegt bei 12,00 € pro Stift. Insgesamt ist das Produkt in vier verschiedenen Farben erhältlich.

The Body Shop Eye Colour Stick, Farbe: 01 Nevada Gold - geöffnetes Produkt

Verpackung

Der Lidschatten wird in Stiftform verkauft. Dabei ist das Design ansprechend schlicht gehalten. Während die Verpackung größtenteils schwarz ist, soll der Deckel die eigentliche Farbe des Lidschattens imitieren. Dieser Farbeindruck stimmt mit dem tatsächlichen jedoch nicht überein. Der Stift lässt sich durch einen Drehmechanismus herein- und herausdrehen. Dies funktioniert über das obere und nicht das untere Ende des Stiftes. Somit umschließt der Deckel den Drehmechnismus und beugt so versehentlichem Herausdrehen vor, was ich sehr praktisch finde. Pro Stift erhält man 1,6 g des Produktes.

The Body Shop Eye Colour Stick, Farbe: 01 Nevada Gold - Farbabgabe auf dem Handrücken

„Betonen Sie Ihre natürliche Augenfarbe mit unseren glänzenden, 12 Stunden anhaltenden Eye Colour Sticks, die Community Trade Babassuöl und Bienenwachs enthalten. Bekennen Sie Farbe und stechen Sie mit extrem definierten Farbtönen aus der Masse heraus. Wir lieben die Stiftform, um perfekte Eyeshadow Formen, Farben, Striche und Schwünge zu kreieren.

Intensive Farbtöne, die 12 Stunden anhalten

100% pflanzliches Make-Up

Enhälten Babassuöl und Bienenwachs“

„GN17753BSI – INGREDIENTS: Isododecane, Mica, Isohexadecane, Synthetic Fluorphlogopite, Polyethylene, Trimethylsiloxysilicate, Polypropylsilsesquioxane , Cera Alba/Beeswax/Cire d’abeille, Triethylhexanoin, Polybutene, Magnesium Stearate, Isononyl Isononanoate, Disteardimonium Hectorite, Tocopheryl Acetate, Orbignya Oleifera Seed Oil, Propylene Carbonate, Lauroyl Lysine, Tin Oxide, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer, Sorbitan Oleate, Triethoxycaprylylsilane, Citric Acid. [+/- CI 77499/Iron Oxides, CI 77491/Iron Oxides, CI 77891/Titanium Dioxide, CI 77007/Ultramarines, CI 77492/Iron Oxides, CI 77510/Ferric Ferrocyanide].“

The Body Shop Eye Colour Stick, Farbe: 01 Nevada Gold - als Eyeliner aufgetragen

Meine Erfahrung mit dem Testprodukt

Die Farbe des Lidschattenstifts finde ich sehr ansprechend, da sie zur aktuellen Jahreszeit passt und das goldene Weihnachtsmotiv sehr gut aufgreift. Der Lidschattenstift enthält helle, etwas gröbere Glitzerpartikel. Insgesamt ergibt sich dadurch ein sehr schöner goldener schimmernder bis glitzernder Farbeindruck. Dieser lässt sich zum Beispiel durch die Verwendung eines rosefarbenen Cremelidschattens als Base abmildern.

Den Auftrag empfinde ich als sehr angenehm. Sowohl mit als auch ohne Base lässt sich der Lidschatten problemlos auftragen und je nach Bedarf intensivieren. Es ist sowohl möglich den Lidschatten auf dem gesamten Augenlid zu tragen – als auch einen einfachen Eyelinerstrich damit zu ziehen. Besonders schön finde ich den Stift in Kombination mit einem etwas dunkleren Augen MakeUp als Highlighter im Augeninnenwinkel oder unter dem Augenbrauenbogen. Die Textur ist zwar etwas fester, dennoch lässt sich der Stift mit etwas Druck leicht auftragen.

Mit der Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden. Zwar hält das getestete Produkt auf meinen recht rutschigen Lidern auch mit einer guten Base keine 12 Stunden am Stück. Doch sechs bis acht Stunden können gut erreicht werden. Anschließend verblasst die Farbe bei mir und die oben angesprochenen Glitzerpartikel bleiben zurück. Leider setzt sich der Lidschatten bei mir bei Verwendung auf dem gesamten Lid leicht in der Lidfalte ab.

Das Tragegefühl ist angenehm. Ich konnte während der Verwendung dieses Produktes keine Reizung meiner Augen feststellen.

Beim Entfernen des Produkts muss man recht gründlich vorgehen, da sonst Glitzerpartikel im Gesicht verbleiben. Mit einem ölhaltigen AMU-Entferner ist dies jedoch meist kein Problem

The Body Shop Eye Colour Stick, Farbe: 01 Nevada Gold - auf dem Lid aufgetragen

Mein Fazit zum The Body Shop Eye Colour Stick

Ich möchte gerne eine Weiterempfehlung für den „Eye Colour Stick“ von TBS in der Farbe 01: Nevada Gold aussprechen, da meiner Meinung nach die Herstellerversprechen größtenteils erfüllt werden. Die Farbe ist durchaus alltagstauglich, besitzt aber gleichzeitig das gewisse etwas, um ein funkelndes und weihnachtliches AMU zu zaubern. Den Preis empfinde ich zwar als etwas teuer, jedoch besteht ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja