The Body Shop Frosted Pastels Eye Palette (LE)

Die Palette hat ein sehr süßes Design, doch die Qualität der Lidschatten konnte mich leider nicht überzeugen.

Dank pinkmelon.de durfte ich die The Body Shop Eye Palette in der Farbe 01 Frosted Pastels testen. Erhältlich ist sie in TBS-Stores oder online über thebodyshop.de. Sie kostet 18 € und enthält 4 Lidschatten in den Farben beige, braun, schwarz und türkis. Die beiden letzten enthalten kleine Glitzerpartikel.

Zunächst einmal muss ich aber das Design loben, das finde ich nämlich wunderschön. *-* Die Palette ist mit Maßen von ca. 10cm x 8cm x 1cm relativ klein und handlich. Sie besteht aus Pappe, allerdings habe ich dennoch nicht das Gefühl, dass sie in irgendeiner Weise instabil wäre. Eine Reihe aus Herzen, Schneeflöckchen und anderen süßen Details in den Farben der Eyeshadows zieht sich über den Deckel und macht die Palette so zu einem echten Blickfang. <3

„Diese winterlichen und sehr tragbaren Pastelltöne verschönern klare Wintertage und -nächte und passen perfekt zu den neuesten Farbtrends für den Herbst und Winter. Besonders schön zur Geltung kommen die Farben in dem nordisch winterlichen Design der limitierten Farbpalette.“

Ja, was soll ich sagen… Die Herstellerversprechen stimmen! Die Lidschatten sind ohne Frage tragbar und zwar super für den Alltag! Dennoch dürften sie gerne ein bisschen besser pigmentiert sein. Ich denke auf den Bildern kann man das auch ganz gut erkennen, denn für diese Farben musste ich schon ordentlich schichten. Der schwarze Lidschatten gibt am besten Farbe ab, auch der braune Lidschatten ist okay. Der beige Eyeshadow ist auf dem Auge wahnsinnig hell und bei dem türkisen bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob er überhaupt Farbe abgeben soll. Vielleicht soll er auch einfach nur Glitzer für Highlights abgeben…[?]
Wie auch immer, das Endergebnis ist schön, allerdings sehr aufwendig, da man die Farben ordentlich schichten muss.

Ich habe die Lidschatten eigentlich nur mit Base getragen. Zum einen war der Halt deutlich besser und zum anderen kam die Farbe intensiver zur Geltung.
Das Entnehmen der Produkte mit einem Pinsel klappt relativ gut, allerdings entstehen ein paar Krümel. Die Deckkraft auf dem Auge ist allerdings nicht gerade überzeugend, daher greife ich beim Auftrag lieber zu einem Schwämmchenapplikator, da so etwas mehr Farbe aufs Lid kommt. Die Farben lassen sich gut verblenden.

Ich habe nur einmal keine Base verwendet, da waren die Lidschatten sehr schnell verblasst. Mit Base halten die Farben gut auf dem Auge und setzen sich nicht in der Lidfalte ab. Dennoch sind sie am Abend etwas verblasst. Besonders die beiden helleren Töne sieht man dann nur noch schwach, den schwarzen Eyeshadow sieht man noch gut.

Fazit:
Ich liebe das Design, doch sonst haben mich die Eyeshadows nicht so ganz überzeugt. Von der Pigmentierung habe ich mir für diesen Preis mehr erwartet und um ehrlich zu sein hätte ich mich ziemlich geärgert, wenn ich dafür 18€ gezahlt hätte. Für den Alltag schöne Farben, die aber nicht unverzichtbar sind.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

The Body Shop ist aktuell Pinkmelon-Partner