The Body Shop Shimmer Cubes Eye Palettes, Farbe: 32 Pink Poppy (LE)

Ein Lidschattenquattro mit schönen frischen, frühlingshaften Farben und guter Pigmentierung. Wenn ihr es ergattern wollt, seid schnell, denn es ist limitiert!

Die The Body Shop Shimmer Cubes Palette 32 Pink Poppy ist in der aktuellen Smoky Poppy Limited Edition bei the Body Shop Läden oder im Onlineshop erhältlich für 21,- €. Das ist das erste The Body Shop Produkt, was ich in meinem Leben teste.

Produktdaten
Produkttyp: Puder-Lidschatten
Hersteller: The Body Shop -> gehört zum L’Oreal Konzern
Made in Italy
Inhalt: 4 x 3,5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate
Grüner Punkt

„Mica, Talc, Tapioca Starch Polymethylsilsesquioxane, Caprylic/Capric Triglyceride, DiPentaerythrityl Tetrahydroxystearate/Tetraisostearate, Isopropyl Isostearate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Sorbitan Stearate, Nylon-12, Aqua, Hectorite, Bertholletia Exelsa Seed Oil, Sclerocarya Birrea seed Oil, Polyacrylamide, Phenoxyethanol, Tin Oxide, Sorbic Acid, C13-14 isoparaffin, Sodium Dehydroacetate, Laureth-7, (+/- Ci 77891, CI 19140, Ci 77499, Ci 15850, Ci 77491, Ci 77288).“

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 14 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; CI 15850 – chemischer Farbstoff); 3 nicht empfehlenswert (C13-14 isoparaffin – chemisches Lösemittel; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken; CI 77288 – enthält Chrom). -> Das Produkt ist parfumfrei und parabenfrei. Zudem sind silikonbasierte Stoffe enthalten, die meiner Meinung nach billig sind. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Lidschatten.

Praxis-Test
Die Lidschatten sind in einer farblosen Plastikpackung enhalten, die passend zur LE, in der es um Mohnblumen geht, mit einer pinken Mohnblume bedruckt ist.

Ich mache das Hygienesiegel und den Deckel ab. Dann sehe ich die vier noch mal einzeln in Plastikwürfeln verpackten Eyeshadows.

Folgende 4 Farben sind enthalten:

– 01 Peach: ein heller Orangeton mit Satinfinish
– 02 Luminous Grey: ein mittlerer Grauton mit Schimmerfinish
– 03 Fresh Green: ein helles Grün mit Schimmerfinish
– 04 Pink Poppy: ein Wassermelonenpink mit Satinfinish

Ich trage immer zwei Farben davon auf meine mit Base vorbereiteten Augenlider. Ich kombiniere entweder Grau auf dem beweglichen Lid mit Wassermelonenpink in der Lidfalte oder Hellgrün auf dem beweglichen Lid mit Hellorange in der Lidfalte.

Das Pink ist sehr gut pigmentiert und deckt mit einer Schicht. Das Grau deckt mit 2 Schichten, ebenso wie das Hellgrün. Das Orange ist bei mir am wenigsten gut pigmentiert, es deckt bei mir mit 3 Schichten.

Die Lidschatten sind sehr farbintensiv und so empfehle ich euch hier zum Auftrag den Scheckkarten-Trick. Haltet dazu eine Plastikkarte (z.b. eine Kundenkarte) an euer äußeren Lidwinkel und verblendet dann den farbintensiven Lidschatten in der Lidfalte. So geht kein Lidschatten zu weit nach außen oder nach unten.

Bei mir hält der Lidschatten selbst bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und rutscht nicht in die Lidfalte.

Ich vertrage den Lidschatten sehr gut und bekomme keinerlei Augenreizungen o.Ä.

Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich jeden Tag eine andere Lidschattenfarbe nehme, wird das Produkt bei mir mehrere Jahre reichen.

Fazit

Liebe Grüße
Nancy 😀

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab