The Body Shop Shimmer Cubes Eye Palettes, Farbe: Yellow Poppy (LE)

Ein wirklich gutes Produkt, für mich jedoch in einer zu intensiven Farbvariante die nich zu meinem Typ passt und meiner Meinung nach nicht alltagstauglich ist.

The Body Shop Shimmer Cubes Eye Palettes, Farbe: Yellow Poppy (LE)

Mein zweites Testprodukt war eine neue und limitierte Palette der Shimmer Cubes von The Body Shop. Die „Poppy“ LE emfasst sowohl pflegende als auch dekorative Kosmetik und ich durfte die Shimmer Cubes in der Farbvariante „Yellow Poppy“ testen. In der Palette sind vier Farben enthalten, wobei jede einzeln verpackt 3,5 Gramm enthält. Die Lidschatten sind 18 Monate haltbar und die Shimmer Cubes sind online oder in den Ladengeschäften von The Body Shop erhältlich. Das Produkt kostet 21,- €.

The Body Shop Shimmer Cubes Eye Palettes, Farbe: Yellow Poppy (LE)

In der Palette sind vier Farben enthalten. 01 „Dark Brown“, 02 „Luminous White“, 03 „Indigo“ und die 04 „Poppy Yellow“. Alle Farben schimmern sehr stark, wobei der weiße und gelbe Cube gröber pigmentiert ist als der braune und blaue. Die vier Cubes sind dabei zunächst zusammen in der Palette, aber auch alle einzeln noch mal in kleine durchsichtige Würfel verpackt, die man auch einzeln entnehmen und z.B. in eine Reisetasche packen kann.

The Body Shop Shimmer Cubes Eye Palettes, Farbe: Yellow Poppy (LE)

Auch schon ohne Base aufgetragen sind die Farben sehr intensiv und sie halten auch lange direkt am Auge durch. Dabei krümeln die Lidschatten so gut wie gar nicht und lassen sich einfach auftragen und auch dann später wieder sehr leicht entfernen. Dabei ist für meinen Hauttyp (sehr hell mit Sommersprossen und blau-grauen Augen) nur die braune Farbe wirklich in einem Make-up zu verwenden. Mit persönlich sind die drei anderen Farben viel zu intensiv und teilweise nicht tragbar. Um dann kleine Highlights zu setzen sind dann auch die sehr kräftigen Farben zu gebrauchen.

The Body Shop Shimmer Cubes Eye Palettes, Farbe: Yellow Poppy (LE)

Ich finde das Produkt von The Body Shop qualitativ sehr gut. Die Lidschatten sind farbintensiv und langanhaltend. Diese sehr kräftige Palette würde ich jedoch nicht im Alltag verwenden. Wer kräftige Farben mag und gut Gelb und Blau tragen kann, kann sich diese Variante der Shimmer Cubes gerne ansehen. Den Preis finde ich für diese Qualität noch in Ordnung, ich würde mir jedoch eine neutralere Ausführung kaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

The Body Shop ist aktuell Pinkmelon-Partner