The Body Shop Shimmer Cubes Palette, Nr. 19

Für schimmernde Highlights

Getestet habe ich diesesmal die wunderschönen Shimmer Cubes von the Body Shop. ‚the Body Shop Shimmer Cubes Palette – #19‘

Die Verpackung bzw. das gesamte äussere Erscheinungsbild hat mich verblüfft. Eine robuste, durchsichtige, quadratische Verpackung, die an den Seiten mit 2 Klebestreifen versiegelt ist. Öffnet man den Deckel befinden sich im inneren 4 weitere, kleinere durchsichtige Quadrate, welche alle seperat mit einem Deckel versehen sind. Irgendwie ganz witzig und niedlich; da man wirklich eine bestimmte Farbe entnehmen kann und nur diese zum Beispiel an einem Partyabend in einer kleinen Handtasche mitnehmen kann. Auf der ersten, der äußersten, Verpackung ist ausserdem ein kleines Logo von the Bodyshop, sowie die Produktbezeichnung in Schwarz aufgedruckt. Auf der Unterseite ist ein weißer Aufkleber mit Inhalts- bzw. Herstellerangaben.
Enthalten sind 4 X 3,5 g.

Nun aber zu den Farben. Der erste Eindruck hat mich, was die farbliche Auswahl angeht, überzeugt. Es sind zwei kühle und zwei wärmere Farben enthalten. Die beiden kühlen Farben sind ein tiefes Blau sowie ein Rosaton mit blaustichigen Pigmenten. Die warmen Farben sind ein Grün und ein Apricot mit Goldpigmenten.

Der Fokus liegt bei diesem Produkt eindeutig auf dem Schimmer. Die Farbabgabe ist also eher gering, was in diesem Fall aber kein Mangel ist. Denn der Schimmer überzeugt!

Tagsüber trage ich lediglich die Farben der Shimmer Cubes, und für den Abend, für ein stärkeres Augenmakeup, trage ich Lidschatten mit starker Pigmentierung und die Shimmer Cubes als Highlight.

Der Auftrag ist mit dem Pinsel oder einem Applikator möglich, aber ich benutze hierfür nur meinen kleinen Finger. Das war bei diesem Produkt das simpelste für mich. Die Textur ist sehr zart.

Ich empfehle definitiv eine Base aufzutragen, da der Lidschatten sehr schnell in die Lidfalte rutscht. Dies ist meiner Meinung nach das einzige Manko, denn auch mit Base halten die Farben nicht lange an gleicher Stelle. Wenn man einen anstrengenden Tag hat, rutschen die Farben auch mit Base schon nach 3 -4 Stunden in die Lidfalte ab.

Aber dadurch, dass die Lidschatten alle seperat verpackt sind, und man somit auch einzelne Farben gut in der kleinsten Handtasche verstauen kann, kann man auch unterwegs schnell nochmal etwas nachtupfen. 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “The Body Shop Shimmer Cubes Palette, Nr. 19”

1. Katja

Wenn ich das jetzt so mit den Promobildern vergleiche … irgendwie erschreckend oO

2. Isa

Hey Rainbow!
    Was sagst du? Sind die 20 € den Kauf Wert, also lohnt es sich die Shimmer Cubes zu kaufen? Oder eher nicht?
    Seit sie erschienen sind, schleiche ich schon um sie herum, nur sind 20 € echt teuer. Deswegen meine Frage an dich, ob es sich lohnt sie zu kaufen, trotz ihrer Mängel?

Liebe Grüße
    Isa

3. Rainbow

Hej Isa!
    Also ich sage es mal so, ich würde sie mir nicht kaufen. Aber das liegt daran dass mir die the bodyshop produkte generell zu teuer sind. die shimmer cubes sind schon etwas besonderes… vom äußeren her… und, sie haben einen rieen vorteil, dass sie unglaublich ergiebig sind und vor allem ist sehr viel produkt vorhanden. sprich, die würfelchen sind sehr groß und man bräuchte wohl eine ewigkeit um sie leer zu bekommen.
    wenn du die 20 euro verkraften könntest und du wirklich neugierig drauf bist, würde ich sagen wage es. wenn du dir das geld abstottern müsstest würde ich dir doch eher nach einer alternative raten.