trend IT UP Color Circuit Eye Shadow Palette, Farbe: 010

Diese kleine, aber feine Palette wird den Herstellerversprechen gerecht und hat sich deswegen meiner Meinung nach eine Kaufempfehlung verdient.

Liebe Leserinnen,

für pinkmelon.de durfte ich eine Lidschatten-Palette testen. Die Farbe 010 der dm-Eigenmarke trend IT UP ist in den Filialen oder online erhältlich. Neben dieser Variente sind noch drei weitere zu einem Preis von je ca. 4,95€ erhältlich.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„6 aufeinander abgestimmte Farben
Für ein ausdrucksstarkes Augen Make-up
Langhaftend
Matt & schimmernd

Die Lidschatten Color Circuit Eye Shadow Palette mehrfarbig 010 von trend IT UP ist eine langhaftende, besonders zarte Lidschattenpalette mit 6 aufeinander abgestimmten Farben. Die Kombination von matten und schimmernden Tönen sorgt so für ein verführerisches Augen Make-up. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

trend IT UP Color Circuit Eye Shadow Palette, Farbe: 010

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

Die Palette wird in einer handelsüblichen Plastikverpackung verkauft, welche keine besonderen Extras bietet. Enthalten sind insgesamt 12g Lidschatten in Form von 6 Farben unterschiedlicher Größe. Funktionell ist an der Verpackung nichts auszusetzen. Der Deckel schließt sicher.

Zur einfacheren Übersicht habe ich die Farben selbst nummeriert. Nachfolgend einige Beschreibungen zu den einzelnen Farben:

01: Die hellste Farbe der Zusammenstellung ist ein warm schimmerndes Creme-Weiß mit Champagner-Note, welche erst mit entsprechender Base ein deckendes Ergebnis liefert.

02: Hierbei handelt es sich um einen schimmernden goldenen Farbton, der solo oder in Kombination gut mit allen Farben und heller Haut harmoniert.

03: Dies ist ebenfalls ein warm-schimmernder Ton, den ich als helles Braun mit leichtem Apricot-Unterton beschreiben würde.

04: Dieser Farbton ist ein mattes Dunkelbraun zum Kontrastieren z.B. der Lidfalte.

05: Der dunkelste Ton der Palette ist ein nahezu mattes Grau mit bläulichem Unterton. Die Deckkraft ist mit Base deutlich besser. Leider zeigt dieser Ton den größten Fallout, sodass ein Schichten zur Farbintensivierung nur schwer gelingt.

06: Die größte Farbe der Palette ist wieder ein warm-schimmernder Farbton mit roséfarbenem Charakter, der sich auch gut als Highlighter macht.

trend IT UP Color Circuit Eye Shadow Palette, Farbe: 010 - links: Swatches ohne Base // rechts: Swatches mit Base
links: Swatches ohne Base // rechts: Swatches mit Base

Auf meinen Tragebild seht ihr eine Kombination aus Farb-Nr. 1 im inneren Augenwinkel, Nr. 3 auf dem gesamten Lid und Nr. 4 in der Lidfalte.

Tragebild - trend IT UP Color Circuit Eye Shadow Palette, Farbe: 010
Tragebild – trend IT UP Color Circuit Eye Shadow Palette, Farbe: 010

Insgesamt bin ich, wenn nicht anders einzeln benannt, mit der Haftfestigkeit, dem Fallout und der Deckkraft der Farben zufrieden. Wie der Hersteller bereits verspricht, sind die Farben gut aufeinander abgestimmt. Es lässt sich damit sowohl ein einfaches Alltags- als auch ein etwas dunkleres und damit ausdrucksstärkeres Abend-Make-Up zaubern.

Einen vollständigen Tag schaffen diese Lidschatten auf dem Lid an korrekter Stelle bleibend aber nur mit einer zuvor aufgetragenen Base.

Das Entfernen gelingt leicht und unkompliziert ohne größeres Reiben auch mit einem nicht ölhaltigen Reinigungsprodukt.

Mein Fazit zur trend IT UP Color Circuit Eye Shadow Palette, Farbe: 010

Meiner Meinung nach stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis definitiv und ich möchte somit für das getestete Produkt eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner