oder

Pinkmelon durchsuchen

trend IT UP Metallic Eye Shadow, Farbe: 060

Ein dezent schimmerndes Grün mit hoher Pigmentierung. Die Haftfestigkeit könnte besser sein, aber mir gefällt der Lidschatten trotzdem sehr gut.

trend IT UP Metallic Eye Shadow, Farbe: 060

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich hatte Lust auf einen schönen grünen Lidschatten und bei dm bin ich auch fündig geworden. Ich habe den trend IT UP Metallic Eye Shadow in der Farbe 060 für 3,75€ gekauft.

„Farbintensität trifft auf seidig zarte Textur! Dieser Puderlidschatten zaubert eine wunderbare Metallic-Optik für den perfekten Look. Die langhaftende Textur eignet sich bestens für eine wet & dry Anwendung. Hauverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Effekt: Schimmernd / Glänzend
Grundfarbe: Grün
Produkteigenschaften: Vegan“

Rückseite des trend IT UP Metallic Eye Shadow, Farbe: 060

„MICA | TALC | CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE | ETHYLHEXYL PALMITATE | CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE | MAGNESIUM STEARATE | SILICA | PHENOXYETHANOL | HYDROGENATED CASTOR OIL | OZOKERITE | DECYLENE GLYCOL (pflegend) | CAPRYLYL GLYCOL (pflegend) | HYDRATED SILICA | TIN OXIDE | BUTYLENE GLYCOL | POLYSORBATE 20 | MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE | LAUROYL LYSINE (pflegend) | POLYSORBATE 80 | PROPYLENE GLYCOL | POLYACRYLAMIDE | C13-14 ISOPARAFFIN | LAURETH-7 | SORBIC ACID | CI 77891 | CI 77288″

Nahaufnahme - trend IT UP Metallic Eye Shadow, Farbe: 060

Verpackung

Das Design ist schlicht und ansprechend. Der Lidschatten befindet sich in einer runden Plastikdose mit Schraubverschluss. Man kann diese leicht öffnen bzw. verschließen. Enthalten sind 3g.

Swatches - trend IT UP Metallic Eye Shadow, Farbe: 060

Anwendung des Eyeshadows

Bei der Farbe 060 handelt es sich um ein helles, schimmerndes Grün. Der Lidschatten lässt sich gut mit einem Pinsel aufnehmen und gleichmäßig auf dem Lid verteilen. Ich habe den Auftrag sowohl ohne als auch mit Eyeshadow Base ausprobiert. Angefeuchtet habe ich es auch getestet, wobei mir das Hautgefühl bei dieser Variante nicht gefällt. Als ob der Lidschatten mit der Haut reagiert, aber eine verbesserte Haftfestigkeit konnte ich nicht feststellen.

Ohne Base ist die Haftfestigkeit leider nur durchschnittlich und der Lidschatten ist nach ungefähr 4 Stunden zum größten Teil in die Lidfalte gerutscht. Ich benutze am liebsten eine flüssige Eyeshadow Base, welche mit einem Flockapplikator aufgetragen wird. Die Base ist nicht transparent und zaubert ein ebenmäßiges Hautbild. Damit diese auch gut hält, verblende ich ihn mit einem festgebundenen Pinsel.

Die Farbintensität wird durch die Base aber nicht erhöht. Auch ohne hat er eine gute und hohe Pigmentierung. Aber die Haftfestigkeit wird dadurch um viele Stunden erhöht und rutscht nicht mehr so leicht in die Lidfalte.

Auge mit trend IT UP Metallic Eye Shadow, Farbe: 060

Fazit zum trend IT UP Metallic Eye Shadow, Farbe: 060:

Der Lidschatten passt gut zu meinen grünen Augen und lässt sie wacher wirken. Die Schimmerpartikel sind sehr fein und reflektieren gut das Licht. Die Haftfestigkeit lässt sich leicht mit einer Base um ein vielfaches erhöhen. Mir gefällt der Metallic Eye Shadow richtig gut und ich verwende ihn so gut wie täglich.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%