trend IT UP Twinkle Story Eye Shadow, Farbe: 021

Ein einfacher Lidschatten, welcher sich sowohl für einen einfachen und natürlichen Monolidschatten-Look eignet, als sich auch sehr gut in ein aufwendigeres Augen-Make-up integrieren lässt.

trend IT UP Twinkle Story Eye Shadow, Farbe: 021

Der Lidschatten enthält ca. 3g Produkt und ist exklusiv bei dm für ca. 2,45€ erhältlich. Der Hersteller gibt an, dass das Puderprodukt ca. 18 Monate haltbar ist.

Herstellerversprechen von trend IT UP

“- Braun
– Schimmernd
– Langhaftend
– Seidig-zart
– Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche
– rein synthetische Polymere

Beim Lidschatten Twinkle Story Eye Shadow braun 021 von trend IT UP handelt es sich um einen seidig-zarten, langhaftenden Schimmerlidschatten für ein verführerisches Augen Make-up. Die feinen Reliefs verleihen dem Lidschatten dabei das besondere Etwas. Ein echter Hingucker – nicht nur im Auftrag. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt.”

trend IT UP Twinkle Story Eye Shadow, Farbe: 021

Mein erster Eindruck von dem Eye Shadow

Der Lidschatten befindet sich in einer stabilen durchsichtigen Plastikverpackung mit schwarzem Rand. Der Deckel lässt sich einfach aufklappen. Der Puderlidschatten hat ein Muster bestehend aus vielen unterschiedlichen Kreisen aufgedruckt. Bei der Farbe 021 handelt es sich um einen seidig matten, warmen Mittel-Braunton mit goldenen Glitzerpartikeln. Der Farbton wirkt auf einer Lidschattenbase aufgetragen intensiver, als ohne eine Base.

Die Konsistenz des Puders ist seidig weich.

trend IT UP Twinkle Story Eye Shadow, Farbe: 021

Meine Erfahrung mit dem Eye Shadow

Ich trage das Produkt gerne mit den Fingern auf das bewegliche Lid auf und verblende es dann mit einem Blendepinsel in die Lidfalte, um einen einfachen und schnellen Lidschatten-Look zu kreieren. Der Lidschatten lässt sich sowohl mit den Fingern als auch mit einem Lidschattenpinsel (hier allerdings in zwei Schichten) deckend auf das Augenlid auftragen.

rechts: mit Lidschattenbase // links: ohne Lidschattenbase geswached

Für den Auftrag auf das gesamte Augenlid bevorzuge ich allerdings den Auftrag mit meinem Finger, da ich hier das Gefühl habe, dass die Glitzerpartikel besser auf dem Augenlid wirken. Ausgeblendet eignet sich der Farbton aber auch hervorragend für die Lidfalte, da er sich gleichmäßig und einfach verblenden lässt. Der Farbton 021 wird bei mir (egal ob deckend aufgetragen oder ausgeblendet) nicht fleckig.

trend IT UP Twinkle Story Eye Shadow, Farbe: 021
Augen-Make-up trend IT UP 021 auf dem Lid aufgetragen und mit einem dunkleren Braunton verblendet.

Ich habe mit dem Lidschatten keinen Fall-Out erhalten, allerdings konnte ich tagsüber feststellen, dass der Farbton trotz Lidschattenbase immer mehr verblasste. Am Abend (nach ca. 8 Stunden) war das warme Mittel-Braun dann nur noch ein Hell-Braun. Der Lidschatten setzte sich nicht in die Lidfältchen ab.

trend IT UP Twinkle Story Eye Shadow, Farbe: 021
Nur der Monolidschatten von trend IT UP in der Farbe 021 aufgetragen und in die Lidfalte verblendet.

Mein Fazit zum trend IT UP Twinkle Story Eye Shadow, Farbe: 021

Mir gefällt der Farbton gut, auch wenn ich ihn nicht als einzigartig beschreiben würde. Toll finde ich zudem, dass sich der Ton auch für die Lidfalte eignet und daher vielseitig einsetzbar ist. Leider verblasst die Farbe im Laufe des Tages, weshalb ich den Lidschatten nur bedingt weiter empfehlen kann. Es handelt sich hier um kein Must-Have Produkt, dennoch erzielt man mit dem Lidschatten schöne natürliche Looks.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner