trend IT UP Ultra Smokey Eye Shadow Pen, Farbe: 040

Ich würde sagen, dass er als farbige Lidschattenbase super ist, mich ansonsten eher nicht überzeugen konnte.

trend IT UP Ultra Smokey Eye Shadow Pen, Farbe: 040

Ich habe den trend IT UP Ultra Smokey Eye Shadow Pen in der Farbe 040 getestet. Dies ist ein metallisches Altrosa mit pinken Glitzeranteilen.

Der Stift soll als Lidschatten und als Eyeliner einsetzbar sein. Die Spitze der Mine ist sehr dick und ich kann damit keine guten dünnen Linien ziehen. Man muss ihn nicht anspitzen, da er herausdrehbar ist. An der anderen Seite ist ein Schwammapplikator zum Verwischen der Farbe, um den Smokey-Effekt zu erlangen, welcher immerhin auch im Produktnamen selbst steckt.

trend IT UP Ultra Smokey Eye Shadow Pen, Farbe: 040 - offen

Hier liegt auch direkt der Punkt, über den ich mich gewundert habe. Der Lidschattenstift soll wasser- und wischfest sein. Bei einem wischfesten Stift erwarte ich aber keinen Applikator zum Verwischen.

Swatch - trend IT UP Ultra Smokey Eye Shadow Pen, Farbe: 040

Ich habe ihn ohne Base aufgetragen, da sich die Farbe mit Base verändert, jedoch nicht in der Intensität. Wahrscheinlich ist dies so, weil die Konsistenz des Stifts an sich schon sehr cremig ist und man dies auch auf dem Lid spürt, wie eine nicht komplett trocknende Foundation, die noch abgepudert werden ‚will‘.

trend IT UP Ultra Smokey Eye Shadow Pen als Lidschatten aufgetragen:

trend IT UP Ultra Smokey Eye Shadow Pen, Farbe: 040 - auf dem Auge

Ich habe alles mögliche im Auftrag ausprobiert. Wenn man den Stift alleine aufträgt, egal ob mit oder ohne Base, bleibt er nicht lange dort, wo man ihn aufgetragen hat, sondern verblasst stark und ist teilweise nur noch direkt am Wimpernkranz zu sehen. Daher habe ich es wirklich probiert, den Lidschattenstift abzupudern, entweder mit einem farblosen Puder, damit die eigentliche Farbe nicht verändert wird, oder mit einem Lidschatten in der gleichen Farbe, welchen ich durch Zufall auch zuhause hatte. Wenn man dies macht, dann hält er den ganzen Tag und verrutscht nicht und verblasst auch kaum. Zudem finde ich das Tragegefühl dann deutlich angenehmer.

Produkt verblendet und unverblendet:

trend IT UP Ultra Smokey Eye Shadow Pen, Farbe: 040 - auf dem Auge

Ich mag ihn eher als Lidschatten und nicht als Eyeliner verwenden. Einen richtig präzisen Eyelinerstrich kann man mit der dicken Spitze eh nicht wirklich ziehen und ich finde, dass er nicht wirklich gut von der Farbe wirkt, wenn man ihn nur am Ansatz der Wimpern aufträgt. Das liegt natürlich an der Farbe und nicht an dem Stift selbst und ist auch Geschmackssache. Doch ich finde, dass es einen dann etwas krank aussehen lässt.

trend IT UP Ultra Smokey Eye Shadow Pen als Eyeliner aufgetragen:

trend IT UP Ultra Smokey Eye Shadow Pen, Farbe: 040 - als Eyeliner auf dem Auge

Wischfest ist er auf keinen Fall. Mit dem Applikator lässt er sich so leicht verwischen, dass man meist danach noch einmal etwas Farbe drüber geben muss, da das meiste dann weg ist. Leichten Regen hält er aus, doch mit einem angefeuchteten Tuch kann man ihn ohne Probleme und ohne Rückstände wegwischen. Ohne diese beiden Versprechen fände ich ihn wesentlich besser. Ich persönlich tendiere eher zu wasserlöslichen Produkten und bin dann auch nicht enttäuscht, jedoch suchen viele ja gezielt nach wasserfesten Produkten und werden hier dann enttäuscht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner