uma cosmetics „Why not, Wild hot!“ Exotic Colour Eyeshadow Palette (LE)

Die matten und exotisch schimmernden Farben dieser Palette überzeugen mich. Auch sind die Farben wunderschön intensiv und sehen auf dem Auge genauso aus wie in der Palette. Kaufempfehlung.

uma cosmetics „Why not, Wild hot!“ Exotic Colour Eyeshadow Palette (LE)

Die uma cosmetics „Why not, Wild hot!“ Exotic Colour Eyeshadow Palette ist limitiert für 3,98 € erhältlich. Die Läden in eurer Nähe mit einer uma Theke könnt ihr euch auf www.uma-cosmetics.de anzeigen lassen.

Produktdaten
Produkttyp: Eyeshadow Palette/Lidschattenpalette
Hersteller: uma cosmetics -> gehört zu INTERCO Cosmetics, Wiesbaden
Made in China
Inhalt: 6 g
Haltbarkeit nach Anbruch: 18 Monate

Grüner Punkt

uma cosmetics „Why not, Wild hot!“ Exotic Colour Eyeshadow Palette (LE)

„Talc, Mica, Magnesium Stearate, Dimethicone, Ethylhexyl Palmitate, Polyisobutene, Synthetic Wax, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Paraffinum liquidum, [+/- Tin Oxide, CI 77891, CI 77492, CI 77499, CI 77491, CI 77007, CI 15850, CI 42090, CI 19140, CI 77510].“

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 11 empfehlenswert; 4 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; Dimethicone = Silikonöl -nur sehr schwer biologisch abbaubar; CI 15850 – chemischer Farbstoff; CI 42090 – allergisierende Rückstände); 3 nicht empfehlenswert (Polyisobutene – chemischer Weichmacher; Paraffinum Liquidum = Paraffinöl – kann sich im Körper anreichern; CI 19140 – allergisierend);
-> Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Lidschatten.

Die Lidschattenpalette wird in einer schwarz glänzenden Plastik-Verpackung geliefert. Die Lidschattenpalette sieht edel schwarz aus und lässt sich relativ einfach öffnen, besser als bei anderen Drogerie Produkten, die ich kenne.
Die Palette enthält  einen doppelseitigen Applikator, mit Pinsel an der einen und Applikator an der anderen Seite.

Es sind 6 Lidschattenpfännchen enthalten mit knalligen Farben:

– ein mattes Lila mit hellblauem Microglitter
– ein Türkis mit Satinfinish
– ein mattes dunkelgraugrün

uma cosmetics „Why not, Wild hot!“ Exotic Colour Eyeshadow Palette (LE)

Die Farben sind wirklich der Hammer, richtig schön bunt und die matten Farben sind am schönsten. Die Lidschatten sind sehr gut pigmentiert, man muss mit einem Lidschattenpinsel nur ein- bis zweimal ins Pfännchen dippen und schon hat man genug Farbe um mein ganzes Augenlid deckend zu schminken. Der Lidschatten krümelt kaum und ist seidig in der Textur. Nur der schimmernde Goldton ist weniger gut pigmentiert, ich muss 3 Schichten auf mein Lid auftragen, bis er deckt.

Ich vertrage die Lidschatten auch sehr gut ohne Hautreizungen o. Ä. zu bekommen.

uma cosmetics „Why not, Wild hot!“ Exotic Colour Eyeshadow Palette (LE)

Die Haftfestigkeit ist auch gut, bei mir hält der Lidschatten mit oder ohne Base den ganzen Tag ohne zu verblassen oder in die Lidfalte zu rutschen.
Das Abschminken des Lidschattens geht leicht mit einem Wattepad mit wasserfestem Augen-Make-up Entferner.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “uma cosmetics „Why not, Wild hot!“ Exotic Colour Eyeshadow Palette (LE)”

1. dasKatl

Ich habe die Palette kürzlich „live“ in Augenschein nehmen und Swatches davon machen können. Es sind wirklich sehr tolle Farben, allerdings bin ich der Meinung, dass nur das Altrosa ein matter Ton ist. Der helle Vanilleton und das dunkle Graugrün haben m.M.n. einen feinen Schimmer.